ich habe ganz aktuell eine Redodo 100AH Lifepo4 Batterie incl. Solarregler (Victron 75/15) verbaut. Das ganze möchte ich um einen 2 Batterie parallel geschaltet + Shunt (Victron 300A) ergänzen. Einen Wechselrichter habe ich nicht verbaut und plane ich momentan auch nicht zwingend zu verbauen.
Das habe ich mir wie folgt vorgestellt:
Dazu habe ich noch ein paar Fragen:
1. Passt die Verkabelung grundsätzlich so?
2. Spielt die Reihenfolge wie ich das ganze anschließe eine Rolle?
3. Muss ich was bei der Parallelschaltung noch beachten (soweit in der Redodo Anleitung erklärt: initial beide 100% Laden und vor dem Einbau 12 bis 24 Stunden direkt mit zwei Kabeln verbunden lassen)
4. Spielt es eine Rolle ob der Solarregler mit + und - an Akku 1 angeschlossen ist oder sollte z. B. das - an Akku 1 und das + an Akku 2? (dann bräuchte ich ein 50cm Statt 30cm Kabel)
5. Sollte ich das ganze einmal vorsichtshalber Probeverbinden ohne das Wohnmobil anzuschließen um sicher zu gehen dass alles sauber funktioniert? Shunt und Solarregler sollten ja einen Input liefern können und dies über die app anzeigen.
Vielen Dank vorab
