Ja, muss alles andere geschlossen sein. Dann biegen die Dämpfe direkt oberhalb des Gefäßes ab.Doraemon hat geschrieben: Di 1. Jul 2025, 20:35Wenn das bei dir funktioniert perfekt, ich bin der Meinung nach oben absaugen ist besser als zur Seite rausdrücken, wenn dann noch die Tür offen ist vermute ich dann klappt das nicht so richtig.
Die Dämpfe steigen nach oben Richtung Lüfter und der macht dann den Rest.
Ventilator
Re: Ventilator
Grüße
Michael
Michael
Moin,
habe so einen:
https://www.campingwagner.de/product_in ... 0OEALw_wcB
Macht viel Wind, ist leise, und braucht wenig Strom.

habe so einen:
https://www.campingwagner.de/product_in ... 0OEALw_wcB
Macht viel Wind, ist leise, und braucht wenig Strom.
Davon habe ich jetzt auch 2 Stück dabei, super Dinger. Lassen sich super in die Dachfenster klemmen.hump-AT hat geschrieben: Di 1. Jul 2025, 16:20Servus,
wir haben für Notfälle so einen Ventilator dabei
Kabellos, zum Klemmen oder stellen und kannst bei Bedarf auch mit nach draußen nehmen...
Grüße, Günter
Alternativ hatte ich den Beluna Lüfter mit Einbau durch den Fachhändler angefragt.
Ich möchte meine 10 Jahre Dichtheitsgarantie nicht gefährden.
Aber der möchte 1000 Euro dafür haben, da bin ich dann raus.
Also 300 für den Lüfter plus 700 für den Einbau?ra_ll_ik hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 12:55Alternativ hatte ich den Beluna Lüfter mit Einbau durch den Fachhändler angefragt.
Ich möchte meine 10 Jahre Dichtheitsgarantie nicht gefährden.
Aber der möchte 1000 Euro dafür haben, da bin ich dann raus.
Viele Grüße
Azalee
Benimar 463 UP
Azalee
Benimar 463 UP
- Sanddollar
Hab ich auch nicht, brauche ich auch nicht da wir nicht bei solchen Temperaturen unterwegs sind. Ich hatte aber oft genug Nachbarn die sie laufen hatten, Stundenlang - ob sie da waren oder nicht. Hat nur genervt. Wenn es leise Klimas gibt umso besser.Kalle-OB hat geschrieben: Di 1. Jul 2025, 21:26Du scheinst noch kein Womo mit einer modernen Klimaanlage gefahren zu haben. Wenn du neben meinem Womo stehst wirst du nicht hören, ob ich meine Klima gerade anhabe.Sanddollar hat geschrieben: Di 1. Jul 2025, 20:32
Klima kam nie in Frage, wird es auch nicht, schon allein weil ich mir und anderen den Lärm nicht zumuten will. Reglementiert werden die Nutzungszeiten auch immer öfter.
Gruß Carsten
somewhere - sometime - someway
somewhere - sometime - someway
Kann Dir unterwegs aber passieren,ich habe in Bregenz auf dem CP gestanden,kein Baum,kein Strauch aber 35°,war nicht lustig.Da war ich froh, meinen Eigenbau zu haben.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Hallo Kalle,Kalle-OB hat geschrieben: Di 1. Jul 2025, 21:26Du scheinst noch kein Womo mit einer modernen Klimaanlage gefahren zu haben. Wenn du neben meinem Womo stehst wirst du nicht hören, ob ich meine Klima gerade anhabe.Sanddollar hat geschrieben: Di 1. Jul 2025, 20:32
Klima kam nie in Frage, wird es auch nicht, schon allein weil ich mir und anderen den Lärm nicht zumuten will. Reglementiert werden die Nutzungszeiten auch immer öfter.
darf man fragen welche KA Du in Deinem Wohnmobil benutzt?
Ventilator möchte ich nicht.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter