Wünsche dir alles Gute.Elgeba hat geschrieben: Di 8. Jul 2025, 15:56,leider habe ich meine Partnerin durch Krebs verloren, jetzt muss es eben alleine gehen
vG Ralf
Wünsche dir alles Gute.Elgeba hat geschrieben: Di 8. Jul 2025, 15:56,leider habe ich meine Partnerin durch Krebs verloren, jetzt muss es eben alleine gehen
Bei dieser Gelegenheit - ein Toast auf unsere fantastischen Frauen, die auch fester Betandteil unserer Reisen sind und ohne die alles doof wäre!Masure49 hat geschrieben: Di 8. Jul 2025, 20:12Nur gut, dass ich so eine fantastische Frau habe, die mich immer wieder aufrichtet
Zum Glück lesen die Alicen Schwarzer und Weidel hier nicht mit.Dieselreiter hat geschrieben: Mi 9. Jul 2025, 06:30
unsere fantastischen Frauen, die auch fester Betandteil unserer Reisen sind
Es gibt ein Leben VOR der Rente !Weitreisender hat geschrieben: Mi 9. Jul 2025, 08:33Wer in Rente gehen möchte und sich das leisten kann, sollte das so früh wie möglich machen und danach reisen, reisen und nochmal reisen
Für die allermeisten geht das VOR der Rente eben nicht. Haus abbezahlen, Kinder großziehen, keine Zeit und und schon gar kein Geld dafür.Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Mi 9. Jul 2025, 08:41Es gibt ein Leben VOR der Rente !
Meine Empfehlung aus eigener Erfahrung: Mach die großen und langen Reisen in jungen Jahren ! Steig für ein paar Jahre aus dem Erwerbsleben aus solange Du noch fit und kerngesund bist.
Wenn Du erstmal alt und in Rente bist, werden Fernreisen zu beschwerlich. Dann genügen Dir die kleinen Fluchten in der EU
Ich rede nur von Leuten, denen das Kennenlernen der Welt wirklich wichtig ist. Die finden einen Weg für ein Sabbatical oder sogar zwei, wie ich z.B.Weitreisender hat geschrieben: Mi 9. Jul 2025, 09:02
Für die allermeisten geht das VOR der Rente eben nicht. Haus abbezahlen, Kinder großziehen, keine Zeit und und schon gar kein Geld dafür.
Sind das wirklich Frauen ????Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Mi 9. Jul 2025, 08:28Zum Glück lesen die Alicen Schwarzer und Weidel hier nicht mit.
Mir hat ein Herzinfarkt während der Vorruhestandszeit zur abschlagsfreien Rente mit 63 verholfen. Selten ein Schaden wo nicht auch ein Nutzen dabei ist.rumfahrer hat geschrieben: Mi 9. Jul 2025, 10:15Mal sehen also, ob das mit der statistischen längeren Lebenszeit, möglichst ohne großes Siechtum, auch für einen selber hinhaut.
So sehe ich das auch. Bereits in jungen Jahren neugierig sein. Einen Weg zeitlich und finanziell gibt es immer, trotz Haus und Kinder.
Die haben selbst doch auch eine phantastische ? EhefrauDas Ziel ist im Weg hat geschrieben: Mi 9. Jul 2025, 08:28Zum Glück lesen die Alicen Schwarzer und Weidel hier nicht mit.Dieselreiter hat geschrieben: Mi 9. Jul 2025, 06:30
unsere fantastischen Frauen, die auch fester Betandteil unserer Reisen sind