Ich wuste bis heute nicht das es sowas überhaupt gibt

Ja, gibt es bei uns heute noch einen. Der war schon da, da gab es die heutigen Kreisverkehre noch gar nicht.Travelboy hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 18:17Kennt ihr die Verkehrsregel im "Unechten Kreisverkehr"
Ich wuste bis heute nicht das es sowas überhaupt gibt![]()
Rechts vor links, ganz normale KreuzungTravelboy hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 18:17Kennt ihr die Verkehrsregel im "Unechten Kreisverkehr"
Ich habe 1989 mal daneben ein Haus gebaut …. Den Kreisverkehr gibt es heute immer noch unverändert ohne Schilder.Travelboy hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 18:17Kennt ihr die Verkehrsregel im "Unechten Kreisverkehr"
Sorry, das ist falsch. Es wird die Vorfahrt geregelt durch Verkehrszeichen. Und in der Regel stehen Verkehrszeichen, die das regeln. Wenn keine stehen, gilt rechts vor links, d.h. der Einfahrende hat Vorfahrt. Wenn ihr nen neuen linken Kotflügel braucht, dann bei einem solchen „Kreisverkehr“ einfach warten bis einer kommt, dann einfahren, schon wird der neue Kotflügel bezahltSanddollar hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 19:13i.d.R. hat Kreisverkehr Vorfahrt, also die die bereits Ihre Runde drehen.
Wenn der Kreisverkehr durch das Kreisverkersschild gekennzeichnet ist, dann hast du recht.Sanddollar hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 19:13i.d.R. hat Kreisverkehr Vorfahrt, also die die bereits Ihre Runde drehen.
Du hast das noch vergessen:AndiEh hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 22:20Wenn der Kreisverkehr durch das Kreisverkersschild gekennzeichnet ist, dann hast du recht.Sanddollar hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 19:13i.d.R. hat Kreisverkehr Vorfahrt, also die die bereits Ihre Runde drehen.
Also das hier:
Ist dieses aber nicht vorhanden, dann gilt der Kreisverkehr als normale Kreuzung. KLICK
Gruß
Andi
...Hubs....da hast du wohl recht. Gott sei Dank ist mir noch kein Kreisverkehr mit dem Kreisverkehrsschild untergekommen, dass kein Vorfahrt Achten Schild hat.Travelboy hat geschrieben: Di 29. Jul 2025, 08:21Genau wie Dietmar schreibt, nur das blaue Schild mit den drei Pfeilen ist ein "Unechter Kreisverkehr" mit der Rechts vor Links Regel,
erst mit dem Zusatzschild Vorfahrt achten wird daraus ein echter Kreisverkehr in dem die Fahrzeuge vorfahrt haben.
Ja, so ist das in Deutschland, ist nicht hier erfunden worden, muß also anders sein, als überallDoraemon hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 22:36Den unechten Kreisverkehr gibt es wohl aber nur in Deutschland![]()