
Ergo, bei uns hätte erst gar keiner eine Chance, seinen Krypto- oder Enkeltricksatz loszuwerden.
Gruß
Das wird das sicherste UND lukrativste Anlagemodell gewesen sein, aber nur aus Sicht seiner Provision für den entsprechenden Abschluss...Elgeba hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 16:07die Betonung liegt auf "das sicherste",nicht auf das unbedingt lukrativste.
Hi,Weitreisender hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 19:26Soweit ich weiß, stehen unsere Festnetznummern auch noch in irgendwelchen Telefonbüchern (wer nutzt die denn überhaupt noch?) Ruft jemand an und ich höre schon so was werbemäßiges in der Stimme wird sofort aufgelegt, bei anonymer Nummer heben wir erst gar nicht ab. Manchmal mache ich mir den Spaß und frage nach der Firma, weil ich sie gerne der Bundesnetzagentur, wegen unzulässiger Werbeanrufe melden möchte - das dauert Millisekunden, dann haben die aufgelegt![]()
Ergo, bei uns hätte erst gar keiner eine Chance, seinen Krypto- oder Enkeltricksatz loszuwerden.
Gruß
Der Berater ist bei der Bank fest angestellt,Provisionen werden da nicht gezahlt,da Beratung nur eine seiner Tätigkeiten ist.jack17de hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 19:33Das wird das sicherste UND lukrativste Anlagemodell gewesen sein, aber nur aus Sicht seiner Provision für den entsprechenden Abschluss...Elgeba hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 16:07die Betonung liegt auf "das sicherste",nicht auf das unbedingt lukrativste.![]()
Gruss Andi
und Zitronenfalter falten ZitronenElgeba hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 21:10Der Berater ist bei der Bank fest angestellt,Provisionen werden da nicht gezahlt,da Beratung nur eine seiner Tätigkeiten ist.jack17de hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 19:33
Das wird das sicherste UND lukrativste Anlagemodell gewesen sein, aber nur aus Sicht seiner Provision für den entsprechenden Abschluss...![]()
Gruss Andi
Gruß Arno
... und die Erde ist eine Scheibe.Elgeba hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 21:10Der Berater ist bei der Bank fest angestellt,Provisionen werden da nicht gezahlt,da Beratung nur eine seiner Tätigkeiten ist.
Bankberater handeln alle ausschließlich nur zu Gunsten ihrer Bank und Provisionsbezogen, nie ausschließlich zu Gunsten Ihrer Kunden und das völlig egal, wie sie heißt. Die Spk Bochum hat meinen Schwiegereltern, die da schon über 80 Jahre waren, Länderanleihen mit eine Laufzeit von 10 Jahren verkauft! Der Börsenwert liegt heute, nach 6 Jahren immer noch 14% unter dem Nominalwert!Bert hat geschrieben: Do 11. Sep 2025, 07:35
Ansonsten gibts noch Staatsanleihen oder manchmal gute Festgeldangebote. Die örtliche VR Bank ist da jedenfalls kein guter Ansprechpartner! Die wollen halt wirklich nur dein bestes!
Naja, es gibt genügend Leute, die das nicht „können“ weil es einfach nicht ihr Terrain ist , die hoch komplexen, sich immer wieder neu beeinflussenden Zusammenhänge richtig einzuordnen. Das richtige Timing -gerade bei den sich untypisch überschlagenden Ereignissen- immer im Blick zu haben und dann die richtigen Massnahmen einzuleiten ist eine Wissenschaft für sich und können weitgehend nur Leute, die sich ganztägig und beruflich damit beschäftigen. Und selbst die folgen nur ihrer eigenen Wette, die aus einem Schwarm aus Erfahrung, Meinung und hoffentlich richtiger Informationen gestützt wird.Bert hat geschrieben:Ein bisschen den eigenen Hirnschmalz (so weit vorhanden) zu nutzen und eigenverantwortlich zu handeln und sich nicht vermeintlich auf einen Bank“berater“ zu verlassen sollte man einfach können.
Den Markt kann man nicht timen, wer das versucht hat schon verloren!Nikolena hat geschrieben: Do 11. Sep 2025, 08:17Das richtige Timing -gerade bei den sich untypisch überschlagenden Ereignissen- immer im Blick zu haben und dann die richtigen Massnahmen einzuleiten ist eine Wissenschaft für sich und können weitgehend nur Leute, die sich ganztägig und beruflich damit beschäftigen.
Anleihen über 1 Jahr, vielleicht noch maximal 1-3 Jahre, alles andere ist spekulativ und kann so richtig ordentlich in die Hose gehen! Ausserdem sollte man in der Eurozone bleiben.Weitreisender hat geschrieben: Do 11. Sep 2025, 08:10Länderanleihen mit eine Laufzeit von 10 Jahren verkauft!
Ich habe mir das aus Spaß mal angetan bei einer Raiffeisenbank.Schwedenholly hat geschrieben: Do 11. Sep 2025, 13:58
Die gesetzlichen Regelungen sind mittlerweile schon recht weitgehend für eine Anlageberatung.
Es geht weniger um die Bezahlung, aber es ist doch kein Geheimnis, das die Mitarbeiter einer Bank/Sparkasse eine bestimmte Menge "Geschäft" bringen müssen, um ihre Daseinsberechtigung nachzuweisen.Schwedenholly hat geschrieben: Do 11. Sep 2025, 13:58Ich finde es „lustig“, dass ihr immer zu wissen meint, wie Bankmitarbeiter bezahlt werden.