Südschwede hat geschrieben: So 19. Okt 2025, 17:31
Wernher hat geschrieben: So 19. Okt 2025, 17:11
Mein Dell nimmt bei 19V 65W, damit ist keine 12V-Steckdose überfordert.
Wo hab ich gesagt, das die Steckdose überfordert ist. Es geht um den Stepup-Regler, der aus den 12V die 19V bzw. 20V machen muß. Und der dürfte bei 65W ziemlich heiß werden.
Guten Morgen Egon.
Das Geschriebene stellt niemand in Zweifel.
Ich habe einige USB C Ladedosen gekauft welche, bei 12V Eingang, alle versprachen die über USB C geforderten Werte ( Spannung und Strom) zu liefern. Keine dieser Dosen konnte meinen Dell Laptop laden ( Zuhause mit 13V Netzgerät getestet). Da die Spannung nicht auf die geforderten 19V oder 20V anstieg ging logischerweise nichts.
Das von mir gezeigte Steckergerät schafft dies. Den Strom habe ich nicht gemessen. Weil es MIR wurscht ist wie lange es dauert.
Durch den vorhandenen Ruhestrom und die seltene Nutzung des Laptops ist das Steckergerät für mich die optimale Lösung ( bei Nichtgebrauch wird es einfach etwas heraus gezogen verbleibt aber in der Steckdose).
Gruß