Wobei die Hanseatic sich bzgl Serviceerreichbarkeitl leider in ein schwarzes Loch verwandelt hat.
Telefon-Support wurde komplett eingestellt.
Bei Anfragen per Kontaktformular kommt - nach Tagen oder Wochen - die Antwort dass Sie überlastet sind und verweisen auf die FAQs.
Diese wiederum behandeln nur 08-15 Punkte.
Ich empfehle niemanden mehr die Hanseatic!
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
Naja manchmal hätte man schon eine frage…..
Ich hatte jetzt zB ein Problem mit der Hanseatic Karte in Budapest, das würde ich gerne für die Zukunft abstellen!
Ich hab immer etwas Bargeld dabei - alle Kreditkarten sind aber bei Apple-Pay hinterlegt.
Ich bin dafür Bargeld zu erhalten - ich bin aber auch dafür, mir mein Leben so einfach wie möglich zu gestalten. Handy ist IMMER dabei, auch wenn ich mal "nur kurz um die Ecke" muss - wenn auch in den seltensten Fällen zum telefonieren. Herzdame und ich sind so jederzeit für uns und unsere Familien erreichbar.
So ist das bei uns auch.
Ich habe nur die Befürchtung, wenn wir alle diesen Komfort geniessen, und der letzte Rentner auf Karte/smart umgestiegen ist, wird irgendwann Bargeld überflüssig.
Wieder ein Versuch die Erfahrungen anderer zu diskreditieren.
Typisches Forenleben halt
Mit Verlaub, was für eine Käseaussage. Wenn man bei einer Onlinebank ist, welchen Service braucht man da? Man kann doch alles online machen. Ich habe die Hanseatic seit über 4 Jahren, den einzigen Service, den ich mal brauchte, war das Hochsetzen des Limits und das ging online und war innerhalb von 24h freigegeben.
Wenn Du Service willst, geh zu einer Filialbank, da merkst Du dann was schlechter Service ist
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Weitreisender hat geschrieben: Di 28. Okt 2025, 10:31
Mit Verlaub, was für eine Käseaussage ...
Gott sei Dank haben wir ja hier auch weitgereiste allwissende Alleskönner welche stets die einzig richtigen Aussagen tätigen.
Sei froh dass es bei dir nie ein Problem gab und gibt, aber akzeptiere dass es auch anders laufen kann.
Hier kannst dich ja schlau machen ... Oh Verzeihung, ich meinte natürlich noch schlauer ... dass doch hin und wieder Fragen auftauchen und wie dann der HB-Service funktioniert - Meinen pers. Fall trete ich hier sicher nicht breit, er ist aber in den aufgeführten Schilderungen ausreichend repräsentiert.
Ich bin dafür Bargeld zu erhalten - ich bin aber auch dafür, mir mein Leben so einfach wie möglich zu gestalten.
Soweit mir bekannt, will dies auch keiner ändern. Eine verpflichtende digitale Zahlungsmöglichkeit ist ja nur eine ZUSÄTZLICHE Möglichkeit und soll das Bargeld nicht ersetzen.
Viele Einrichtungen nehmen überhaupt kein Bargeld mehr an
- Ärzte
Ärzte stellen die Rechnung normalerweise nach der Behandlung. Wenn er dann das gesetzliche Zahlungsmittel nicht akzeptieren will muss er wohl auf eine Überweisung vertrauen. Festhalten wird er dich eher nicht.
ich finde die Diskussion hier echt leer-reich. (und nein, das ist keine Autokorrektur).
Auf der einen Seite findet man das analoge Deutschland sch....
auf der anderen Seite will man aber das möglichst schnell möglichst alles digitalisiert
wird und da das nicht so klappt findet man das auch sch...
Aber selber den eigenen Schritt zu machen und sich selber "zu digitalisieren", dass findet
man dann auch sch.....
Ne, ne, lieber zurück ins Zeitalter der Perlen und Muscheln. Bitte keine neuen Funkmasten
für 5G, weil mein Aluhut für die Strahlen noch nicht vom TüV geprüft wurde.
Diese Bigotterie in der Gesellschaft, dass alles so zu sein hat, wie ICH das für gut finde,
das ist wirklich typisch deutsch.
Klar sind einige digitale Zahlungsangebote kritisch und klar gibt es Internet - Kriminalität zu hauf:
Fisching mittels QR-Code
Datenlecks bei Paypal
Skimming an Geldautomaten
....
Richard II. - König von England, regierte zum Ende des 14. Jahrhunderts und hat damals schon Gesetze
erlassen, wonach das Kaufen und Verkaufen von Vieh nur bei Tageslicht erlaubt ist - sollte man beim
Gebrauchtwagenhandel heute auch so machen.
Sprich: Spitzbuden gab es schon immer und wird es immer geben.
WoMo NK19
ABER:
rund 80 Mio Leute (Anzahl der Bürger, die über 18 Jahr alt sind) besitzen in Deutschland
ca. 130 Mio Kredit- / Debitkarten.
Das Wort Frau buchstabiert sich wie folgt: B-O-S-S
Ich benutze alle Zahlungsmöglichkeiten die ich habe, dass sind bei mir 4. Die Benutzung von Bargeld nimmt aber immer mehr ab.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy