Werkstatt macht Loch in Rückwand

Alles rund um die Pflege und anfallenden Arbeiten zum Erhalt des Wohnmobiles
Doraemon

Re: Werkstatt macht Loch in Rückwand

Beitrag von Doraemon »

Nimm einen Meterstab mit.
Saludos Christian

Von Spanien ans Nordkapp
https://www.reisemobiltreff.de/viewtopic.php?t=3701
Mobildomizil

Beitrag von Mobildomizil »

Und solltest du was finden, ganz fix einen Gutachter hinzuziehen.

Gruss Manfred
Unser Mobildomizil: Knaus Sport TR auf Renault Master, Solar, LFP und WR.
Details, Umbauten und Ergänzungen auf mobildomizil.de
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Also, das Ergebnis ist eindeutig. Da wurde rückwärts an den Baum gefahren.Die Höhe des Asts passt genau auf das Loch vom Wohnmobil. Meine Tochter hat es vorwärts hingestellt. Und als ich es abgeholt habe ist es auch vorwärts dort gestanden. Also kann ich es auch nicht gewesen sein, daß es mir beim anfahren rückwärts gerollt sein könnte. BildMan sieht auch daß er frisch abgeschürft ist und noch eine kleine Perle Styropor dran hängt. Mal schaun was die dazu sagen wenn ich die damit konfrontiere.

Grüße Hans
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Donnerwetter!

Jetzt wirds spannend. Halte uns ja am Laufenden!

Guten Instinkt und Hartneckigkeit hattest du.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Nikolena hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 18:03
Donnerwetter!

Jetzt wirds spannend. Halte uns ja am Laufenden!

Guten Instinkt und Hartneckigkeit hattest du.
So ganz einfach geb ich da nicht auf. Für mich ist es von Anfang an klar daß das Loch dort reingemacht wurde.
Ich werde euch am Laufenden halten und schaun wie Sache ausgeht. Aber bei den Fakten dürfte nichts mehr zu leugnen sein.

Grüße Hans
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Hans hat geschrieben:
Sie waren das nicht, wie denn auch solle das passiert sein sagte er.
Hatte der Meister eigtl. direkt abgewiegelt, oder zumindest auch mal den betreffenden Monteur befragt?
Der kann ja nun nur noch ahnungslos tun, dass er es nicht bemerkt hat.

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Kumopen

Beitrag von Kumopen »

Hans, ich wünsch Dir alles Gute. Am besten so, dass Du eine für Dich befriedigende Lösung erreichst.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Ich überlege gerade……

Der Verursacher/Werkstatt ist doch gleichzeitig der, der das Womo inzahlung nimmt, oder?

Jetzt -nach Entlarvung- kann er das doch legalerweise über seine Versicherung (profitabel) abrechnen.

Eine Wertminderung wird er! Dir doch dann nicht in Abzug bringen, oder?

Masure49

Beitrag von Masure49 »

Ich drück Dir die Daumen, dass der Inhaber zu seiner Schuld steht und Eure Geschäftsbeziehung nicht unter dem Vorfall leidet.
Der Händler, bei dem Du den Dethleffs in Zahlung gegeben hast, wird sich freuen, denn da fallen etliche Arbeitsstunden an.
Kleine Ursache, grosse Wirkung.
Ärgerlich ist es alle Mal und der Schaden beträchtlich.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Nikolena hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 19:01
Ich überlege gerade……

Der Verursacher/Werkstatt ist doch gleichzeitig der, der das Womo inzahlung nimmt, oder?

Jetzt -nach Entlarvung- kann er das doch legalerweise über seine Versicherung (profitabel) abrechnen.

Eine Wertminderung wird er! Dir doch dann nicht in Abzug bringen, oder?
Wolfgang, ich glaube es ist die Werkstatt, die die Scheibe erneuern sollte, zu der der Händler Hans geschickt hat. Siehe #1
Es wäre klüger gewesen, wenn der Händler, der den Dethleffs in Zahlung genommen hat, das WOMO selber zum Scheibentausch gebracht hätte, dann hätte er den Stress gehabt und nicht Hans. crying
Hätte, hätte, Fahradkette. ]:-> :kgw *STOP*

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Achso….schade!

Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Heute hat doch Hinz und Kunz Überwachungskameras auf dem Firmengelände. Gibts da nicht auch sowas? Oder sind "dummerweise" gerade die betreffenden Zeiten schon gelöscht ?
Do be do be do ( F. Sinatra )
*xmas_coo*
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Nikolena hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 19:18
Achso….schade!
Peter hat schon die Anwort gegeben.
Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: So 2. Nov 2025, 12:41
Heute hat doch Hinz und Kunz Überwachungskameras auf dem Firmengelände. Gibts da nicht auch sowas? Oder sind "dummerweise" gerade die betreffenden Zeiten schon gelöscht ?
Ich habe extra danach geschaut habe aber nirgends eine Überwachungskamera gesehen.
FWB Group

Beitrag von FWB Group »

Hinz alias Hans hat doch tatsächlich das Deliktie (den Stecher) gefunden!
TOP!
Da bin ich ja jetzt mal gespannt auf die Argumentation des Werkstatt Inhabers.
Muhaaaa.

So, jetzt habe ich mir ein neues Bier geholt.
Meine laienhafte Sicht dazu....:

Hans, Du hast ein Foto vom Baum (TOP), du hast vorab das Fahrzeug penibel gewaschen. Da war noch
kein Loch (deine Ansage). Du warst beim Ankäufer, der dir den Scheibenfritz empfohlen hat.
Du bzw. deine Tochter hat das Auto da hin gebracht! Deine Tochter hat vorwärts eingeparkt.
So weit richtig ?
Weil von deiner Tochter war bisher noch keine Rede, aber gut, erhöht das doch die Anzahl der " Zeugen!"

Nun ist da ein Loch drin, das davor noch nicht war. Mh.....

Wunschdenken:
Der Ankäufer vom Womo arbeitet augenscheinlich mit dem Scheibenfritz zusammen. Also hättest Du doch mit deinem Scheibenprobs auch zu einem anderen Scheibenfritz deiner Wahl fahren können, oder?
Bist du aber nicht, weil Du dem Ankäufer zwecks Preis und Qualität vom Scheibenfritz vertraut hast, oder?

Nicht wundern, ich arbeite hier auf der Anstands Ebene! Kennen kaum noch welche!

Mal angenommen, Du sprichst morgen mit der Werkstattleitung vom Scheibenfritz. Der stellt sich, mal angenommen, trotz deiner schlagenden Argumente, immer noch quer, dann hast Du 2 Möglichkeiten.
Aber Obacht, da will ich nicht als Nestbeschmutzer gelten.

1. Du sprichst mit deinem Ankäufer und fragst ein wenig scheinheilig nach seinen sonstigen Erfahrungen mit dem Scheibenfritz. Ich weiss jetzt schon, wie die Antwort ausfällt, ist logisch.
Je nach dem, wie das Gespräch läuft, konfrontiere deinen Ankäufer mit deinem Loch Problem.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Nein, das würde nie passieren, oder
2. Ach die Sch...se, was manchen wir nun ?

Wenn 1, da würde ich locker bleiben und die Info an die Handwerkskammer ins Spiel bringen.
Wenn 2, hast Du jemanden, der das " intern" klärt.

Bei letzterem hat Du alles gewonnen!
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Sid Omsa

Beitrag von Sid Omsa »

FWB Group hat geschrieben: So 2. Nov 2025, 20:56
Hinz alias Hans hat doch tatsächlich das Deliktie (den Stecher) gefunden!
TOP!
Da bin ich ja jetzt mal gespannt auf die Argumentation des Werkstatt Inhabers.
Muhaaaa.

So, jetzt habe ich mir ein neues Bier geholt.
Meine laienhafte Sicht dazu....:

Hans, Du hast ein Foto vom Baum (TOP), du hast vorab das Fahrzeug penibel gewaschen. Da war noch
kein Loch (deine Ansage). Du warst beim Ankäufer, der dir den Scheibenfritz empfohlen hat.
Du bzw. deine Tochter hat das Auto da hin gebracht! Deine Tochter hat vorwärts eingeparkt.
So weit richtig ?
Weil von deiner Tochter war bisher noch keine Rede, aber gut, erhöht das doch die Anzahl der " Zeugen!"

Nun ist da ein Loch drin, das davor noch nicht war. Mh.....

Wunschdenken:
Der Ankäufer vom Womo arbeitet augenscheinlich mit dem Scheibenfritz zusammen. Also hättest Du doch mit deinem Scheibenprobs auch zu einem anderen Scheibenfritz deiner Wahl fahren können, oder?
Bist du aber nicht, weil Du dem Ankäufer zwecks Preis und Qualität vom Scheibenfritz vertraut hast, oder?

Nicht wundern, ich arbeite hier auf der Anstands Ebene! Kennen kaum noch welche!

Mal angenommen, Du sprichst morgen mit der Werkstattleitung vom Scheibenfritz. Der stellt sich, mal angenommen, trotz deiner schlagenden Argumente, immer noch quer, dann hast Du 2 Möglichkeiten.
Aber Obacht, da will ich nicht als Nestbeschmutzer gelten.

1. Du sprichst mit deinem Ankäufer und fragst ein wenig scheinheilig nach seinen sonstigen Erfahrungen mit dem Scheibenfritz. Ich weiss jetzt schon, wie die Antwort ausfällt, ist logisch.
Je nach dem, wie das Gespräch läuft, konfrontiere deinen Ankäufer mit deinem Loch Problem.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Nein, das würde nie passieren, oder
2. Ach die Sch...se, was manchen wir nun ?

Wenn 1, da würde ich locker bleiben und die Info an die Handwerkskammer ins Spiel bringen.
Wenn 2, hast Du jemanden, der das " intern" klärt.

Bei letzterem hat Du alles gewonnen!
Hm....
Wäre der Beitrag nicht in vielen Punkten so despektierlich (ich weiß, Du hast sehr oberflächlich und nach Deiner Ansicht vielleicht sogar elegant versucht, das hinter den "Fragen" und dem "Humor" zu verbergen), hätte der Beitrag gut sein können.
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

@FWBGroup: Warum so kompliziert und um zwei Ecken herum ?

Ich hatte das ja auch erst falsch angenommen…..

Aber der Womohändler hat doch mit dem Scheibenreparateur gar nix zu tun, der kann doch nun wirklich überhaupt nix für den Schaden.

Außerdem ist die Sache doch geklärt und lässt sich nachweisen- auch wenn der Chef vielleicht wirklich nix davon wusste, dass einer seiner Leute den Bockmist gebaut hat. Wird wahrscheinlich sogar so sein (können), dass selbst der Mitarbeiter beim Einparken nix davon mitgekriegt hat. Und ist auch letztlich jetzt egal.

Ich meine, dass die Firma den Schaden nun eindeutig und korrekter Weise der Versicherung melden kann. Dafür ist sie schliesslich da.

Übrigens: Ist eine etwaige Wertminderung nicht sogar Teil der Schadensumme?

Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Nikolena hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 18:38
Hans hat geschrieben:
Sie waren das nicht, wie denn auch solle das passiert sein sagte er.
Hatte der Meister eigtl. direkt abgewiegelt, oder zumindest auch mal den betreffenden Monteur befragt?
Der kann ja nun nur noch ahnungslos tun, dass er es nicht bemerkt hat.
Der Servicebetreuer hat gleich abgewiegelt. Hat niemand von den Mechanikern befragt oder irgendwie geschaut wo und wie das Loch reingemacht worden sein könnte.
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Hallo Hans, da würde ich auch mal über eine Anzeige bei der Polizei nachdenken, zumindest mal anfragen, wie die das sehen.
Könnte ja auch eine Art Unfallflucht sein, da ja Du einen erheblichen Schaden erlitten hast.
Falls Du einen RS hast, könnte auch eine Frage bei einem Anwalt Sinn machen, der sich mit sowas auskennt. Oft hilft schon ein Dreizeiler vom Anwalt, das Gedächtnis der Verursacher zu verbessern.
Schliesslich hast Du ja deutliche Beweise dafür, dass es bei der Scheibenfirma passiert ist.

LG
Peter
*BYE*
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Es ist noch nicht mal 8.00 Uhr.

Jetzt lass den Hans doch erst noch mal mit dem Serviceleiter sprechen und die eindeutigen Erkenntnisse mitteilen.

So viel Zeit muss sein, bevor Polizei und Anwalt auf den Plan gerufen werden.

Masure49

Beitrag von Masure49 »

Hans hat doch in Beitrag #57 schon um 7.35 Uhr geschrieben, dass der Serviceleiter abwiegelt, also abstreitet.

LG
Peter
*BYE*
Antworten

Zurück zu „Pflege und Service von Wohnmobilen.“