Guten Morgen....

Smalltalk Gruppe
Groovy

Re: Guten Morgen....

Beitrag von Groovy »

Du hast doch wohl den Schuss nicht gehört.
Ralphi

Beitrag von Ralphi »

Groovy hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 06:16
Ob Arno den Schuss gehört hat weiss ich nicht. Zumindest ist er nicht beleidigend worden.
Dass man sich jedoch gegen den schon zu weit verzweigten Terrorismus als Staat schützen muss wirst du hoffentlich auch bejahen. Leider hat unsere friedliche Welt einen schweren Rückschlag erhalten. Kein Wunder nachdem die mit Abstand größten Idio........ ganz oben in der Weltpolitik sind (Russland und USA). Der von allen als gefährlich hoch gezerrte Chinese ist übrigens der friedlichste.
Aber uns mit dem Womo kann das egal sein. Wenn der Erdball explodiert fahren wir einfach weg😀😀😀.

Gruß Ralphi und bleibt friedlich.
ivalo

Beitrag von ivalo »

Guten Morgen

Schon seit längerer Zeit ist mir aufgefallen, wie überall Brände und Beschädigungen wichtiger Gebäude und Infrastrukturen zugenommen haben.
Das kann kein Zufall sein, sondern hat eine Ursache die im Hintergrund/Dunkeln liegt.
Zusammenhänge mit Drohnenflügen zur Auskundschaftung bestehen.

Die Länder werden den Schutz wichtiger Einrichtungen und Infrastrukturen rasch verstärken müssen.
Wenn dem Staat die Kapazitäten dazu fehlen, dann sind die Bürger gefragt.
Wir müssen uns schützen und den Anfängen wehren.
Elektronische Überwachung sensibler Einrichtungen muss baldmöglichst realisiert werden.

Meiner Meinung nach hat eine verdeckte Kriegsführung gegen wichtige Strukturen in Europa bereits begonnen.
Die Beschädigungen wichtiger Seekabel gehören dazu.
Nadelstiche sind eine Strategie, die Verteidungsbereitschaft zu testen.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Groovy hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 06:16
Du solltest, zumindest hier im Freundlichen Reisemobiltreff, dringend mal Deine Wortwahl überdenken, egal wie Du über den Beitrag von Arno denkst.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Groovy

Beitrag von Groovy »

Moin,
was ist denn freundlich daran die Todesstrafe zu fordern?
Gruss
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Auch ich bin kein Freund der Todesstrafe, auch mir gefällt seine Wortwahl in seinem Beitrag nicht, aber ich unterstelle keinem Forumsmitglied, "den Schuss nicht gehört" zu haben.
Das kann man sich denken, aber nicht öffentlich einem Forumsmitglied so etwas zu unterstellen.
Solche Sprüche haben hier nichts verloren.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
raidy

Beitrag von raidy »

Schade.
Statt möglicher Mitbekundung und Trauer um die Opfer wird wieder gestritten um die "Wahl der Waffen".
Es tut mir schon wieder leid, dass ich auf die kommenden, schweren Tage der 40.000 Haushalte hingewiesen habe.
Gruß Georg
Gender nich aufhöre so über-Woke zu schwätze?
Hymer B504 VI
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Wir sind doch in der glücklichen Lage, im Notfall in unsere beheiz- und fahrbaren Zweitunterkünfte umzuziehen. Der gemeine Berliner hat vielleicht eine Datsche, die er mit Gas beheizen kann. Darüber hinaus werden Notunterkünfte eingerichtet. Immerhin leben wir in einem gut organisierten Land, das mit jedem Notfall zurecht kommen kann.

Meine Blicke richten sich in die USA, wo man gestern kurzerhand einen ausländischen Staatschef entführt hat. Merz sollte sich vorsehen ;-)
Do be do be do ( F. Sinatra )
*xmas_coo*
biauwe

Beitrag von biauwe »

Heute Morgen hatten wir ein paar Blumen am Fenster

DSC07058.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2025-26_winterreise/frame.htm
Eura Terrestra 710 HB fast völlig autark, winterfest, 442 Ah Li-Akkus und 850 Wp Solar
https://unki2010.de/
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Bedeutung von: Du hast wohl den Schuss nicht gehört! KLICK

"Du hast wohl den Schuss nicht gehört! – da hast du wohl etwas verpasst. Wer bei Wettläufen den Startschuss nicht oder nicht sofort mitbekommt, läuft nur noch hinterher."

Ich kann da nichts anrüchiges daran finden. Passt zwar auch nicht auf den Beitrag von Arno, aber das kann auch daran liegen, dass ich den Zusammenhang nicht verstehe.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Doraemon

Beitrag von Doraemon »

Elgeba hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 01:06
gekocht wird ohnehin mit Gas,also auch kein Problem.
Es ist gut möglich das auch die Küche kalt bleibt, da bei Stromausfall eventuell auch an einer Gasverteilerstation kein Strom ist und die Magentventile nicht öffnen. ;-)
Saludos Christian

Von Spanien ans Nordkapp
https://www.reisemobiltreff.de/viewtopic.php?t=3701
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

AndiEh hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 10:55
Du hast wohl den Schuss nicht gehört!
Ich kann da nichts anrüchiges daran finden.
Es gibt halt Leute, die mit kurzen Sätzen in alle möglichen Themen hinein schießen. Nicht um irgendwas Sinnvolles beizutragen, sondern nur um zu stänkern.
Der hier in Rede stehende User gefällt sich offenbar in dieser Rolle.
Man muss es weder ernst nehmen noch überhaupt lesen.
Do be do be do ( F. Sinatra )
*xmas_coo*
Groovy

Beitrag von Groovy »

Ach Heinz,
das sagt der richtige.
Wernher

Beitrag von Wernher »

Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil, genau so. Wer vorsätzlich wichtige Infrastruktur zerstört um Menschen darunter leiden lassen will gehört härter bestraft als derzeit wahrgenommen wird. Todesstrafe ist übertrieben, die Forderung danach drückt aber den Wunsch aus, dass härtere Strafen erwartet werden. Man möge mal die Betroffenen solcher Sabotageakte fragen.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Doraemon

Beitrag von Doraemon »

Ich denke gerade an die Menschen die auf zu Hause auf Strom angewiesen sind weil sie ein Sauertstoffgerät benötigen oder Lagerung von Insulin im Kühlschrank (+2 bis 8ºC).
Saludos Christian

Von Spanien ans Nordkapp
https://www.reisemobiltreff.de/viewtopic.php?t=3701
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Doraemon hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 11:10
Elgeba hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 01:06
gekocht wird ohnehin mit Gas,also auch kein Problem.
Es ist gut möglich das auch die Küche kalt bleibt, da bei Stromausfall eventuell auch an einer Gasverteilerstation kein Strom ist und die Magentventile nicht öffnen. ;-)
Ich koche mit Flaschengas,bin also völlig unabhängig von Strom.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Austragler

Beitrag von Austragler »

Ich lagere auch Insulin in unserem Kühlschrank. Wegen der Lagertemperatur mache ich mir zumindest in dieser Jahreszeit keine Sorgen. Insulin geht nicht gleich kaputt wenns mal für kurze Zeit etwas weniger kühl gelagert wird.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild

Schau ma amoi nacha sehng ma´s scho !
Sherlock

Beitrag von Sherlock »

Was ich nicht verstehen kann, es gibt zu dem Anschlag eine Bekennerschreiben, die Gruppierung ist bekannt für derartige Anschläge, aber es bleibt für die Täter ohne Konsequenzen.
Könnte im Strahl ko.....
Unterwegs mit Mobilvetta Krosser P90
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Wernher hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 11:44
Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil, genau so. Wer vorsätzlich wichtige Infrastruktur zerstört um Menschen darunter leiden lassen will gehört härter bestraft als derzeit wahrgenommen wird. Todesstrafe ist übertrieben, die Forderung danach drückt aber den Wunsch aus, dass härtere Strafen erwartet werden. Man möge mal die Betroffenen solcher Sabotageakte fragen.
Diese Typen gehören zu Putins 5. Kolonne,wenn die durch entsprechende Rechtsprechung ihr eigenes Leben bedroht sehen, werden die es sich künftig überlegen.Wären wir unter Kriegsrecht,was hoffentlich niemals der Fall sein wird,würden solche Typen ohnehin von Standgerichten abgeurteilt und hingerichtet.
Was die" Beiträge" von Groovy betrifft,sind die ohnehin auf unterstem Niveau,der kann nur stänkern,zu mehr reicht es nicht.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
raidy

Beitrag von raidy »

Ich verstehe nicht, warum eine Großstadt wie Berlin nicht überall einen redundanten Netzzugang hat.
Erklärung: In ein Wohngebiet führen immer 2 Hauptleitungen, z.B. eine von Ost und eine von West. Fällt eine aus, schaltet man auf die andere um. Das ist eigentlich seit vielen Jahren schon Standard.
Aber da kommen wir zu einem anderen Problem: Unsere Netze sind ziemlich am vergammeln. 6 von 10 Stromausfällen hier sind durch-korrodierte Erdkabel, aus Kostengründen flickt man aber immer nur 2-4m und ersetzt nicht das ganze Kabel. Einer von den Stadtwerken hat mir mal gesagt "Eigentlich sollte ich diese Arbeit verweigern, der nächste Ausfall kommt so sicher".
Gruß Georg
Gender nich aufhöre so über-Woke zu schwätze?
Hymer B504 VI
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“