Eine neue Tisch Platte würde sicher so ca 300€ kosten und ich glaube das geht einfacher.
Bin für jeden Tip dankbar .
Stimmt nicht, Styropor, Wabe oder sonst was - das ist Herstellerabhängig.Giftymobil hat geschrieben: Sa 10. Jan 2026, 10:46Die Tischplatten sind nicht hohl sondern mit einer Styroporplatte innen ausgelegt. Von unten mit einem Astlochbohrer ein Loch auf der Gegenüberliegenden Seite bohren und dann freipuhlen. So kommt man dann an das beschädigte Teil und kann es mit einem Föhn erwärmen, mit Kleber einstreichen und hochdrücken. An der Unterseite ein Astlochstopfen aus Holz ein leimen und fertig. Viel Erfolg!
So habe ich es gemacht als ich die Tischplatte kaputtgemacht habe. Ich hatte den Beifahrersitz ausgebaut um an die Batterie zu kommen und ihn auf den Tisch gestellt. Da steht unten so eine Art Fixierbolzen raus, der hat ein Loch in die Tischplatte gestanzt.robbie-tobbie hat geschrieben: Sa 10. Jan 2026, 20:13Ich wäre tatsächlich mit der Tischplatte zum Schreiner gegangen und hätte dort gefragt.
Wieso soll die nennenswert mehr wiegen ? Bei mir kam oben eine neue Abdeckung drauf, der Tisch mit dem Pappdeckelinnenleben blieb ja so wie er war das wars. Die ist stabiler als die vorhandene, wird also ein paar Gramm schwerer sein.Agent_no6 hat geschrieben: So 11. Jan 2026, 17:08Ich glaube wenn’s mit dem Gewicht keine Rolle spielt, dann zum Schreiner. Ansonsten Reparatur wie oben beschrieben.
Neue Platte vom Schreiner wiegt doch um einiges mehr, zumindest meine Vermutung.