Solartasche 200Wp von Wattstunde günstig
- Lüneburger
Re: Solartasche 200Wp von Wattstunde günstig
Ich bin gespannt, ob Hornbach alle Bestellungen auch erfüllen kann und nicht doch noch zurückzieht. Wäre bedauerlich, würde mich aber auch nicht wundern. Hoffe mal das Beste!
Für die unter Euch, die es interessiert, nachfolgend meine Konfiguration im Falle einer Beschattung des Womo-Daches.
Verbaut ist ein externer Viktron MPPT 100/50-Solarregler mit angeschlossenen und zur Außenklappe reichenden MC4-Steckern.
Nach außen weiter geführt mittels vorhin verlinkten Flachkabel.
Für den Außenbereich habe verwende ich je nach Bedarf 5m- und 10m-Kabel.
Am Solarkoffer ist ein Steckeradapter von MC4 auf Andersen gesteckt.
Verwendet werden ausschließlich 6mm²-Kabel.
Da ich nur noch autark stehe, verwende ich den Solarkoffer bei Bedarf auch zum Laden meiner Delta2-Powerstation. Diese hat einen Integrierten Solarregler und steht direkt neben dem externen MPPT, so dass ich dnicht noch zusätzliche Kabel verlegen muss.
Für die unter Euch, die es interessiert, nachfolgend meine Konfiguration im Falle einer Beschattung des Womo-Daches.
Verbaut ist ein externer Viktron MPPT 100/50-Solarregler mit angeschlossenen und zur Außenklappe reichenden MC4-Steckern.
Nach außen weiter geführt mittels vorhin verlinkten Flachkabel.
Für den Außenbereich habe verwende ich je nach Bedarf 5m- und 10m-Kabel.
Am Solarkoffer ist ein Steckeradapter von MC4 auf Andersen gesteckt.
Verwendet werden ausschließlich 6mm²-Kabel.
Da ich nur noch autark stehe, verwende ich den Solarkoffer bei Bedarf auch zum Laden meiner Delta2-Powerstation. Diese hat einen Integrierten Solarregler und steht direkt neben dem externen MPPT, so dass ich dnicht noch zusätzliche Kabel verlegen muss.
Hymer B678 individual
2026: Ostsee, Norwegen Slinningsbålet, Drachenfest Rømø, E Scooter-Treffen Kalkar, Science-Fiction-Treffen Speyer
2026: Ostsee, Norwegen Slinningsbålet, Drachenfest Rømø, E Scooter-Treffen Kalkar, Science-Fiction-Treffen Speyer
- DerTobi1978
Bei meinem Duc passen die normalen Kabel unter der Tür durch…
Beste Grüße vom Niederrhein
Der Tobi
unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack.
Der Tobi
unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack.
- Lüneburger
Ist ja auch ein Knaus 

Hymer B678 individual
-
Taxifahrer
Danke, bestellt und hoffe, dass der Koffer kommt.
LG Taxifahrer
Der Weg ist das Ziel.
Eura Integra 3 Achsen 5,5 t.
Der Weg ist das Ziel.
Eura Integra 3 Achsen 5,5 t.
- dieterpapa
Moin,
ich hab mir gerade von Vevor zwei 400W Panels für zusammen 500€ bestellt. Kommt eh alles aus Ganzweitwegland. Vor kurze gabs auch welche (400er) von Offgridtech für 299 - ohne Märchensteuer.
Grüßle vom Dieter - der irgendwann die Panels ans Heck hängt für den Sonnenuntergang oder den Winter. Wäre dann der fünfte Victron MPPT und 2kW+ Solar
LG
ich hab mir gerade von Vevor zwei 400W Panels für zusammen 500€ bestellt. Kommt eh alles aus Ganzweitwegland. Vor kurze gabs auch welche (400er) von Offgridtech für 299 - ohne Märchensteuer.
Grüßle vom Dieter - der irgendwann die Panels ans Heck hängt für den Sonnenuntergang oder den Winter. Wäre dann der fünfte Victron MPPT und 2kW+ Solar
LG
Vor der Scheibe ist nach der Rückkehr vom Wandern manchmal sogar die ganze Leistung weg.Andalusienfan hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 19:39Ragu hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 17:40das Teil passt auch offen hinter die Frontscheibe eines Ducato/Co.
Hinter der Frontscheibe ist die Hälfte der Leistung weg.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
ich hatte bei meinem vorigen Auto eine Solartasche von Wattstunde, war damit sehr zufrieden, über Victron 75/15.
Die hatte aber den Zusatz "HV Hochvolt-Solarzellen" und einen Zellwirkungsgrad >22%, während ich hier nur >18 % lese. Wie wichtig oder unwichtig das ist, kann ich nicht beurteilen.
Die hatte aber den Zusatz "HV Hochvolt-Solarzellen" und einen Zellwirkungsgrad >22%, während ich hier nur >18 % lese. Wie wichtig oder unwichtig das ist, kann ich nicht beurteilen.
Huhu
Scheint jetzt ausverkauft zu sein.
Nicht mehr bestellbar.
VG Ingo
Nicht mehr bestellbar.
VG Ingo
-
Ralf Sorgatz
Dann hoffen wir mal, dass unsere Bestellung noch raus geht, bei mir steht aktuell: In BearbeitungIst01 hat geschrieben: Fr 13. Feb 2026, 09:30Huhu
Nicht mehr bestellbar.
VG Ingo
Gruß Ralf
Hat denn mal jemand diesen Koffer von Hornbach bekommen? Und berichtet?
Ich verwende 2 flexible Platten a 200Wp zu je 108€.
Gruß Hajo
Gruß Hajo
Zu Problemen am Wohnmobil stehe ich den Foristen gern für eine unentgeltliche 1.Beratung zur Verfügung;
https://www.wohnmobil-check.com/
https://www.wohnmobil-check.com/
-
Ralf Sorgatz
Sind ja erst gestern bestellt wordenoldi45 hat geschrieben: Fr 13. Feb 2026, 11:04Hat denn mal jemand diesen Koffer von Hornbach bekommen? Und berichtet?
Gruß Hajo
- Lüneburger
Letztes Jahr die erste Saison genutzt, genauer zwei Mal im Schatten stehend und einmal für die Powerstation aufgebaut. Nicht bei Hornbach gekauft sondern gebraucht für € 150,00oldi45 hat geschrieben: Fr 13. Feb 2026, 11:04Hat denn mal jemand diesen Koffer von Hornbach bekommen? Und berichtet?
Steht sehr stabil und die UL-Variante wiegt "nur" 8 kg. Produziert auch bei diffusen Licht. Verarbeitung würde ich als sehr gut bezeichnen. Die Tragetasche besteht aus dünnem, aber stabilen Stoff, schütz das Modul aber nicht gegen Stöße von außen. Beim Lagern in der Heckgarage muss man schon ein wenig aufpassen.
Hymer B678 individual
Nochmal nachgehakt…..Passt der Koffer denn nun innen vor die Scheibe, oder -wie ich annehme- nicht?Lüneburger hat geschrieben: Fr 13. Feb 2026, 11:31Letztes Jahr die erste Saison genutzt, genauer zwei Mal im Schatten stehend und einmal für die Powerstation aufgebaut. Nicht bei Hornbach gekauft sondern gebraucht für € 150,00oldi45 hat geschrieben: Fr 13. Feb 2026, 11:04Hat denn mal jemand diesen Koffer von Hornbach bekommen? Und berichtet?![]()
Steht sehr stabil und die UL-Variante wiegt "nur" 8 kg. Produziert auch bei diffusen Licht. Verarbeitung würde ich als sehr gut bezeichnen. Die Tragetasche besteht aus dünnem, aber stabilen Stoff, schütz das Modul aber nicht gegen Stöße von außen. Beim Lagern in der Heckgarage muss man schon ein wenig aufpassen.
Es grüßt der Wolfgang
- Lüneburger
Theoretisch müsste das klappen. Allerdings erachte ich das Risiko von Schäden/Schrammen beim Auf- und Abbau als sehr hoch. Und ob die Fahrerhaussitze sich dann noch drehen lassen, bezweifele ich.Nikolena hat geschrieben: Fr 13. Feb 2026, 12:10Nochmal nachgehakt…..Passt der Koffer denn nun innen vor die Scheibe, oder -wie ich annehme- nicht?
Ich würde es nicht machen, auch nicht bei meiner B-Klasse!
Hymer B678 individual
-
Ralf Sorgatz
Ich habe schon eine Paketscheinnummer von GLS, also wird das wohl klappen 
- DerTobi1978
Ich auch! Bin gespannt. 
Beste Grüße vom Niederrhein
Der Tobi
Der Tobi
- Doraemon
Ich auch.

Saludos Christian
Von Spanien ans Nordkapp
https://www.reisemobiltreff.de/viewtopic.php?t=3701
- Lüneburger
Soeben Bestätigungsmail erhalten, Ware ist unterwegs. Damit ist meine Bestellung save
Denn im Kleingedruckten steht folgendes:
Der Vertragsabschluss kommt erst zustande, wenn wir Dir eine Versandbestätigung übersenden oder HORNBACH nach der Bestellbestätigung ausdrücklich die Annahme des Vertrages erklärt.
Denn im Kleingedruckten steht folgendes:
Der Vertragsabschluss kommt erst zustande, wenn wir Dir eine Versandbestätigung übersenden oder HORNBACH nach der Bestellbestätigung ausdrücklich die Annahme des Vertrages erklärt.
Hymer B678 individual
-
Ralf Sorgatz