Weitreisender hat geschrieben: Do 19. Feb 2026, 22:48
hwhenke hat geschrieben: Do 19. Feb 2026, 22:08
Reisen bedeutet, sich auf andere Kulturen einzulassen und Vorurteile mal daheim lassen.
So ist es Horst, da muß man dann aber auch für Neues oder Andersartiges, offen sein. Andere Länder haben eben auch andere Sitten, Traditionen und Lebensweisen und dann gehört es eben auch dazu, diese zu respektieren, das nimmt man dann eben zur Kenntnis, ob sie einem jetzt passen oder eben nicht.
Es geht ja auch nicht nur um die Menschen und deren Leben dort, sondern eben auch um Kulturgüter, Landschaften etc.
Toleranz kann halt nicht jeder und von daher denke ich, das mancher hier, gerne anderen Intoleranz und Frauenfeindlichkeit vorwirft,
Gruß
Toleranz des Islam, im Islam, gar gegen Frauen oder Andersgläubige ?
Das wäre mir ganz neu. Ich denke da gerade z.B. an Afghanistan.... Toleranz ?
oder an den Teil von Zypern, wo ausnahmslos alle griechischen Kirchen nach der Besetzung durch die Türkei in Moscheen umgewidmet wurden. Toleranz?
Saudi Arabien baut oder bezuschusst in ganz Europa den Bau prächtiger Moscheen,
würde aber jemand es wagen , dort eine prächtige Kirche bauen zu wollen.......
wäre es ganz schnell Empty mit der Toleranz der Einheimischen.... Toleranz?
Das sind mir und meiner Frau die Kulturgüter und Landschaften nicht wert, diese Intoleranz dafür zu akzeptieren bzw. in Kauf zu nehmen, darüber hinweg zu sehen.
Muß und kann aber doch jeder für sich entscheiden, wie man auch an den zugegeben schönen Bildern von User Cheldon hier im Forum sehen kann.
Er akzeptiert es, genießt es und damit ist das auch zu tolerieren und zu akzeptieren.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter