Europa nur knapp an Blackout vorbeigeschrammt
Re: Europa nur knapp an Blackout vorbeigeschrammt
Das Hochfahren oder der Neubau geht nur, wenn man in die Ausbildung der dafür erforderlichen Fachkräfte irgendwas mit Gender einbaut. Dann gibts auch Geld dafür.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
- Weitreisender
Na ja, ich sag mal so, wer weltweit anerkannte wissenschaftliche Erkenntnisse negiert und als Ideologie bezeichnet, weil sie seinem eigenen Weltbild entgegen stehen, der stellt sich ja von ganz alleine ins Abseits, wie man das dann nennt, braucht man ja gar nicht mehr zu schreibenWernher hat geschrieben: Mi 11. Mär 2026, 21:03Ja ich weiß, follow the scienes. Davon soll es ja nur eine geben, die Richtige. ......... Für mich ist das Ideologie.
Aber träumt mal Euer wunderbares Gestern schön weiter
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT
Albert Einstein
240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT
Sage ich doch, es gibt nur eine wissenschaftliche Meinung und die ist absolut.
- robbie-tobbie
Hmmmm.... muss mal überlegen. Es gibt GENAU in diesem Thread einige Foristen, die sich über Unsachlichkeiten und keinen Bezug zum Womo in anderen Threads beklagt haben, hier aber über Gebühr beteiligt sind. Die Fachlichkeit bleibt auf der Strecke, dafür wird polemisiert. Und oft genug auch politisiert, wundere mich, dass bisher noch kein Mod / Admin reingehauen hat.
Ich glaube, ein klein wenig Selbstreflexion wäre mal angebracht
Ich glaube, ein klein wenig Selbstreflexion wäre mal angebracht
Viele Grüße, Robert
Hallo,
4 Wänden lamentieren, wie schlecht die Welt ist, wie blöd die Politiker sind und
dass die andern alles …. sind.
Das ist ja auch viel einfacher als sich selber einzubringen, in der örtlichen oder über-
örtlichen Politik.
Es ist immer sehr viel einfacher am warmen Ofen zu sitzen und die da draußen in
der Kälte zu kritisieren.
Nur wer sich engagiert, kann was ändern.
Wer nix macht, was erwartet der? Dass die Politik bei ihm vorbeikommt, klingelt
und fragt, wie man sich sein Leben vorstellt? Ist das die Erwartungshaltung?
Klingeln tun nur die Kinder an Halloween.
WoMo NK19
weil 83.576.000 Leute einfach nur zu Hause sitzen und immer nur in den eigenenHans 7151 hat geschrieben: Mi 11. Mär 2026, 21:375000 Menschen haben demonstriert, 83.567.000 haben geschwiegen ( die Zahlen sind rein fiktiv von mir ). Warum wird dann das gemacht was die Demonstranten wollen? Mit welcher Begründung?
Grüße Hans
4 Wänden lamentieren, wie schlecht die Welt ist, wie blöd die Politiker sind und
Das ist ja auch viel einfacher als sich selber einzubringen, in der örtlichen oder über-
örtlichen Politik.
WoMo NK19
Das Wort Frau buchstabiert sich wie folgt: B-O-S-S
Guten Abend
Manchmal ist es besser, sich an seine Vorsätze zu halten und zu schweigen.
Die Diskussion verläuft meiner Meinung nach ordentlich und es besteht kein Grund sie einzuschränken.
Was falsch gelaufen ist, darf sehr wohl angesprochen werden. Nachher sind sowieso alle klüger.
Jeder soll seine Meinung vertreten, auch wenn sie nicht jedem passt nach dem Motto:
Ich habe meine Meinung und Du hast eine andere und so kann jeder bei seiner bleiben.
Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Vielleicht sind die 83.... Mio. Menschen zufrieden mit der Politik weil sie gut gewählt haben.WoMo NK19 hat geschrieben: Mi 11. Mär 2026, 22:10weil 83.576.000 Leute einfach nur zu Hause sitzen und immer nur in den eigenen
Mal ganz ehrlich wieviele Menschen haben wirklich Ahnung zu dem Thema zu dem sie gerade Demonstrieren?
Nicht wirklich viele. Sie werden von den anderen mit gerissen, mehr nicht. Ob das gut oder schlecht ist für was die Demonstrieren wissen die gar nicht. Ich hab mal einen Bericht angeschaut von einer Demo, dort wurden die Teilnehmer von Journalisten befragt. Da waren Typen dabei die wussten gar nicht für was sie Demonstrieren, die gabs schon immer. Mein Vater nannte diese Typen immer Berufsdemonstranten, Hauptsache demonstriert, um was es geht, Nebensache.
Aber bleiben wir beim Thema, ein Blackout ist mir wurscht, ich hab 2 Stromaggregatte am Hof. Die schalte ich dann an, dann ists wenigstens warm und essen hol ich im Hofladen gegenüber. Und wenn mein 5000 Ltr. Diesel nicht grad ganz leer ist dann kann ich beruhigt warten bis die Gaskraftwerke angelaufen sind.
Grüße Hans
Wie immer, grau ist alle Theorie.WoMo NK19 hat geschrieben: Mi 11. Mär 2026, 22:10Hallo,
weil 83.576.000 Leute einfach nur zu Hause sitzen und immer nur in den eigenenHans 7151 hat geschrieben: Mi 11. Mär 2026, 21:375000 Menschen haben demonstriert, 83.567.000 haben geschwiegen ( die Zahlen sind rein fiktiv von mir ). Warum wird dann das gemacht was die Demonstranten wollen? Mit welcher Begründung?
Grüße Hans
örtlichen Politik.
WoMo NK19
Sollen/können sich 83 Millionen Bundesbürger politisch engagieren.
Das ist einfach nicht möglich.
Stattdessen bleiben die vielen Berufspolitiker der letzten Koalition, die wie man schön sehen konnte nichts gelernt haben, keinen Berufsabschluss, kein Diplom, keinen Universitätsabschluss hatten und haben und stattdessen schon als Schüler ihre politische Karriere gestartet haben, unbelastet von einer Berufstätigkeit, die ihnen sonst keine Zeit gelassen hätte, sich politisch zu engagieren.
Ich hätte mich gerne politisch engagiert, allein es war mir nicht möglich, denn ich musste zusehen, genug Geld zu verdienen, um meine Familie und mich über die Runden zu bringen.
Wenn ich am Abend nach Hause gekommen bin, war ich müde und kaputt und nicht mehr in der Lage, mich noch politisch zu engagieren.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
Selbst ein Bundestagsmandat ist doch für jemand mit einem abgeschlossenem Studium und gutem Job von der Bezahlung her nicht attraktiv, wenn er dafür seinen Job aufgeben muß.Masure49 hat geschrieben: Mi 11. Mär 2026, 22:43
Ich hätte mich gerne politisch engagiert, allein es war mir nicht möglich, denn ich musste zusehen, genug Geld zu verdienen, um meine Familie und mich über die Runden zu bringen.
Sag ich doch, mit 17 oder 18 Jahren in die Partei = Politik gehen und binnen weniger Jahre schon einen gut dotierten Job in Berlin antreten ohne irgendetwas gelernt zu haben ausser ein paar Rhetorikkursen. Ist jetzt etwas überspitzt und ironisch, aber so oder ähnlich ist es doch in der Groko gelaufen.Kalle-OB hat geschrieben: Mi 11. Mär 2026, 22:47Selbst ein Bundestagsmandat ist doch für jemand mit einem abgeschlossenem Studium und gutem Job von der Bezahlung her nicht attraktiv, wenn er dafür seinen Job aufgeben mußMasure49 hat geschrieben: Mi 11. Mär 2026, 22:43
Da wurden Leute Minister und Ministerinnen, die nicht einmal einen Studienabschluss geschweige denn einen Berufsabschluss hatten bzw. haben. Und die zogen und ziehen wiederum ähnlich gestrickte in ihren "Dunstkreis" usw usw.
LG
Peter

LG
Peter
Sind Einzelfälle….
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
War das Gestern immer so schlecht? Ich sehe da schon vieles was gut war.Weitreisender hat geschrieben: Mi 11. Mär 2026, 21:53Aber träumt mal Euer wunderbares Gestern schön weiter
Grüße Hans
Um mal beim Thema zu bleiben, woher kommt denn der beinahe Blackout? Liegts an der Abschaltung von AKW's? In Spanien gabs doch einen Blackout, haben die auch konventionelle Kraftwerke zugunsten Erneuerbaren abgeschaltet und dadurch einen Blackout verursacht?
Grüße Hans
Grüße Hans
-
Das Ziel ist im Weg
Als die Welt noch sauber in Erste, Zweite und Dritte Welt aufgeteilt war, waren wir auf der Seite der Gewinner. Dummerweise lässt die Dritte sich das heute nicht mehr gefallen und versetzt uns einen Arschtritt nach dem anderen.Hans 7151 hat geschrieben: Do 12. Mär 2026, 08:55War das Gestern immer so schlecht? Ich sehe da schon vieles was gut war.
China ist schon heftig. Aber warte erst mal ab, bis Indien mit seinen 1,5 Mrd. hochmotivierten Arbeitstieren voll aus dem Kreuz kommt. Wenn wir die nicht auf unsere Seite gezogen bekommen, können wir einpacken.
Do be do be do ( F. Sinatra )

LG
Peter

LG
Peter
Hans 7151 hat geschrieben: Do 12. Mär 2026, 09:00Um mal beim Thema zu bleiben, woher kommt denn der beinahe Blackout? Liegts an der Abschaltung von AKW's? In Spanien gabs doch einen Blackout, haben die auch konventionelle Kraftwerke zugunsten Erneuerbaren abgeschaltet und dadurch einen Blackout verursacht?
Grüße Hans
https://www.zfk.de/energie/strom/blackout-raetsel-geloest-spaniens-regierung-spricht-von-planungsfehlerNach Erkenntnissen des Netzbetreibers habe eine "Fehlfunktion" in einer Photovoltaik-Anlage in Badajoz, in der südspanischen Provinz Extremadura, den Stromausfall ausgelöst.
Hallo,
Man könnte sich z. Bsp. auch als Gemeinderat wählen lassen oder als Mitglied in einer
Partei auf Gemeinde-Ebene mitarbeiten. Auch gibt es viele Möglichkeiten sein Sicht der
Dinge gewinnbringend für die Allgemeinheit ein zubringen
es da Leute mit abgebrochenem Studium oder Ausbildungen, die nun nix mit Politik zu tun haben. Aber
egal ob uns deren Ansichten gefallen, die tun was für die Gemeinschaft und labern nicht nur rum.
sollte man sich bei den üblichen Diskussionen mit teils menschenverachteten Argumenten etwas
zurück nehmen und sich einfach genau überlegen wo man sein Kreuz auf dem Wahlzettel macht
und wo nicht. Auch das ist eine Form von direkter politischer Einflussnahme.
Weil: 1.800 Stimmen für die Grünen bzw. 750 gegen die CDU im Ländle hätten dazu geführt,
dass es im Parlament nicht zu einer Gleicheit bei der Sitzverteilung 56 zu 56 im Landtag kommt.
WoMo NK 19
Na man muss ja nicht gleich antreten und Bundeskanzler / Bundeskanzlerin werden wollen.Masure49 hat geschrieben: Mi 11. Mär 2026, 22:43
Wie immer, grau ist alle Theorie.
Sollen/können sich 83 Millionen Bundesbürger politisch engagieren.
Das ist einfach nicht möglich.
Man könnte sich z. Bsp. auch als Gemeinderat wählen lassen oder als Mitglied in einer
Partei auf Gemeinde-Ebene mitarbeiten. Auch gibt es viele Möglichkeiten sein Sicht der
Dinge gewinnbringend für die Allgemeinheit ein zubringen
Ich finde diese Argumentation - wer nix lernt wird einfach Politiker - einfach scheisse. Natürlich gibtMasure49 hat geschrieben: Mi 11. Mär 2026, 22:43Stattdessen bleiben die vielen Berufspolitiker der letzten Koalition, die wie man schön sehen konnte nichts gelernt haben, keinen Berufsabschluss, kein Diplom, keinen Universitätsabschluss hatten und haben und stattdessen schon als Schüler ihre politische Karriere gestartet haben, unbelastet von einer Berufstätigkeit, die ihnen sonst keine Zeit gelassen hätte, sich politisch zu engagieren.
es da Leute mit abgebrochenem Studium oder Ausbildungen, die nun nix mit Politik zu tun haben. Aber
egal ob uns deren Ansichten gefallen, die tun was für die Gemeinschaft und labern nicht nur rum.
Es muss ja auch nicht jeder in die Politik. Aber wenn man das nicht kann oder nicht will, dannMasure49 hat geschrieben: Mi 11. Mär 2026, 22:43Ich hätte mich gerne politisch engagiert, allein es war mir nicht möglich, denn ich musste zusehen, genug Geld zu verdienen, um meine Familie und mich über die Runden zu bringen.
Wenn ich am Abend nach Hause gekommen bin, war ich müde und kaputt und nicht mehr in der Lage, mich noch politisch zu engagieren.
sollte man sich bei den üblichen Diskussionen mit teils menschenverachteten Argumenten etwas
zurück nehmen und sich einfach genau überlegen wo man sein Kreuz auf dem Wahlzettel macht
und wo nicht. Auch das ist eine Form von direkter politischer Einflussnahme.
Weil: 1.800 Stimmen für die Grünen bzw. 750 gegen die CDU im Ländle hätten dazu geführt,
dass es im Parlament nicht zu einer Gleicheit bei der Sitzverteilung 56 zu 56 im Landtag kommt.
WoMo NK 19
Das Wort Frau buchstabiert sich wie folgt: B-O-S-S
Sitzgleichheit finde ich aber besser als 1 Sitz Unterschied. Weil, da kann man bei der Wahl des Ministerpräsidenten und des Parlamentspräsidenten einen Demokratietest machen. Dazu müsste der aber auch vom Parlament wirklich gewählt und nicht nur der vorher bestimmte abgenickt werden. Aber diesen Test trauen die sich nicht. Also wird wieder voll demokratisch gekungelt.

Gruß Georg
Gender nich aufhöre so über-Woke zu schwätze?
Hymer B504 VI
Gender nich aufhöre so über-Woke zu schwätze?
Hymer B504 VI
- Austragler
Dank der Gnade einer frühen Geburt trifft das für mich auch zu.raidy hat geschrieben: Mi 11. Mär 2026, 11:32Nun kommt meine völlig subjektive Meinung: Schön, dass ich den Mist nicht mehr erleben muss.![]()
Und mir tut es inzwischen Leid dass ich Kinder in diese verrückte Welt gesetzt habe.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Schau ma amoi nacha sehng ma´s scho !
Franz
Vormals "Waldbauer"
Schau ma amoi nacha sehng ma´s scho !