Hoffen wir, dass jetzt der Händler die Papiere nicht gegen das Mobil eingetauscht hat, denn Du solltest ja eigentlich beides bekommen...

du meinst jetzt der Erstkäufer hat nun die Papiere und der Zweitkäufer das Fahrzeug?akany hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 16:46
Hoffen wir, dass jetzt der Händler die Papiere nicht gegen das Mobil eingetauscht hat
Warum sollte der Haendler kontaktieren wenn er auf die Papiere wartet?Megathomas hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 16:09Hallo,
keine Erklärung, keine Entschuldigung, nichts.
Es gab seit der Vertragsschließung am 06.04. keine Kontaktaufnahme von der Händlerseite.
Alle Versuche gingen von unserer Seite aus - E-Mails und Telefonate.
Es ist ja kein messbarer finanzieller Schaden entstanden - Negativzinsen hat die Bank erst für Mitte 2021 angekündigt![]()
Thomas
Wann ist denn deiner Meinung nach der Moment gekommen, dass der Händler sich melden sollte? Ein Monat, ein Jahr oder 10 Jahre? Wann? Es geht hier um über EUR 50.000,- - eine Menge Geld für mich. Kannst du gut schlafen, wenn du realisierst, dass vielleicht dein ganzes Geld weg ist? Und durch unsere Telefonate wusste der Händler auch, dass wir Probleme mit der Verzögerung hatten. Ich versuche meine Kunden zu informieren, damit sie zumindest wissen warum etwas länger dauert.Luxman hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 17:24Warum sollte der Haendler kontaktieren wenn er auf die Papiere wartet?
Das ist Ironie. Es ist ja eben kein nachweisbarer Schaden entstanden - nur seelische Grausamkeit.Luxman hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 17:24Warum entstuende ein Schaden mit Negativzinsen wenn weniger Geld auf dem Konto ist?
Megathomas hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 19:09...
Die Zulassungsdokumente habe ich jetzt. Nun benötige ich einen Termin zur Anmeldung. Den ursprünglichen musste ich ja stornieren, der war im Voraus reserviert worden. Leider gibt es aber gerade keine Termine so wie es scheint. Oder aber ich sehe immer zur falschen Zeit nach.
Thomas
Wenns dringend ist, ist das natürlich ne gute Idee.akany hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 21:52Versuch mal mit einem Zulassungsservice über Boten. Die sind da täglich und kosten nur ganz kleines Geld
Wir sind bei RMV, preislich ganz ok, muß man aber auch öfters mal anpassen, d.h sie schlagen auf, man ruft an und sie bieten einen Preisnachlass an. Geht regelmäßig so...
Kann mich gut vorstellen das Du mal wieder ruhig geschlafen hastMegathomas hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 15:32Nur zur Information:
Das Einschreiben ist da und die Zulassungsdokumente waren enthalten.
Noch einmal vielen Dank an alle!
Thomas
Dann hast du noch nie in München zugelassenLuxman hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 09:46Zulassungsdienste hab ich noch nie benoetigt fuer ein Fahrzeug.
Antrag ausfuellen, Papiere dazu, zur Zulassungsstelle und anmelden.
Derzeit bei uns nur einwerfen in Box und Anruf wenn fertig
Toll, dann geht nun doch alles noch gut aus. Freut mich sehr für dich! Da wird dir wohl ein großer Stein vom Herzen geflogen sein.Megathomas hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 19:09Die Zulassungsdokumente habe ich jetzt......
Thomas
Nein - nur damals in Berlin in den 90igern, da ziehst du eine Nummer und wartest das Ganze dauerte halt dann ein zwei Stunden.rumfahrer hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 10:27
Dann hast du noch nie in München zugelassen
warten_1web.jpg
Gruß
Steffen