Was ist es den geworden?
https://www.3djake.de/creality-3d-druck ... ender-3-v2Beduin hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 10:21Super! Hoffe lässt uns teilhaben
Was ist es den geworden?
Ich habe dies hier mit bestellt,kai_et_sabine hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 12:30Einer mehr - super
Nimm PETG-Filament zum Start.
PETG ist einfach zu verarbeiten.
ABS braucht eine geheizte Kammer, PLA braucht eine gekühlte Kammer - beides haftet immer mal wieder nicht gut auf dem Druckbett.
gruss kai
Was ist der Unterschied zwischen den beiden, ok so wie du schreibst ist PETG problemloser, welches von beiden ist stabiler oder besser für Beanspruchungen?kai_et_sabine hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 18:00Bestell noch was PETG, braucht eindeutig weniger Frusttoleranz....
gruss kai
Momentan will ich erst mal laufen lernen bevor ich mit dem Rennen anfangekai_et_sabine hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 23:03Sieht doch schon gut aus. Du hast aber zuviel Material (was die Stabilität und die Haftung der Schichten erhöht, aber bei filigranen Strukturen zu unerwünschten Berührungen zwischen Hotend und bereits gedrucktem Teil führen kann.
Weiter so!
gruss kai
Das ist keine Gefahr, das ist GewissheitDoraemon hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 21:57Achtung es besteht Suchtgefahr, einmal angefangen kann man es nicht mehr lassen, macht irre Spass.