Schröder hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 10:56
Wenn du Deine Objekte vermietest oder Zinsen bekommst ist das dein Einkommen und wenn du nun den Entschluss fast ein Aussteiger zu sein, behälst du weiter dein Einkommen!
Das ist dann viel später.
Jeden nicht neu gekauften PKW oder jeden Tupperabend nicht mitnehmen, bringt die Familie näher ans Eigenheim. Mein Vater sagte immer, entweder studierste und lässt dir später die Bude bauen, oder werde Maurer und mach das selber.
Also, egal auf welcher Seite man steht, man muss das nur können und wollen.
Und man darf sich nicht vom Wege abbringen lassen. Auch, wenn es einem schwerfällt. Wenn ehemalige Schulkameraden sich nach dem Abi auf Papas Kosten ein paar Jahre in China oder Amerika „finden“ durften.
Und heute immer noch ohne Verantwortung in Paps Firma die Post austeilen, mit ihrem Ingenieur – Gehalt.
Um das realistisch hier darzustellen, 2 ehemalige Alkoholabhängige Schulkameraden betreiben schon über 20 Jahre gut laufende Betriebe.
Und einer von den studierten Jugendfreunden ist Professor und oft im TV zu sehen.
Aber mir hat es sehr geholfen, nicht zu anderen zu schielen.
Alfred hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 13:10
du meinst die, die anderen empfehlen einfach von den Mieteinnahmen zu leben ...
Alfred ich glaube ich bleibe dir meine angekündigte Erklärung schuldig. Als gut situierter Rentner mit einem guten Ruf bezogen aufs Handwerk (hast ja mal ein paar Kabel zusammengelötet

), musst du das ja nicht wissen.
Dein Einkommen ist ja sicher und dein Forum ruf, eilt dir voran.
Ich erkenne kein wahres Interssse an diesem Thema.