"Flotter Otto" wegen schlechtem Wasser

Alles Zubehör, was man so für eine Reise benötigt.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6958
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: "Flotter Otto" wegen schlechtem Wasser

#21

Beitrag von biauwe »

Luxman hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 21:11
Desinfektionsspray haben wir inzwischen wohl alle im Auto.
Wir nicht.
Wir sind auch nicht mit Sagrotan groß geworden.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... rtOder.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Luxman
Beiträge: 5874
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: "Flotter Otto" wegen schlechtem Wasser

#22

Beitrag von Luxman »

Sagrotan - wer braucht sowas?
Im Haushalt bei uns gibt es Frosch Neutralreiniger und reine Olivenseife fuer die Koerperhygiene.
Nicht das der Eindruck entsteht wir waeren die Hygieneapostel.

Aber seit Corona sind in allen Autos kleine Spruehflaschen mit 70%igen Alkohol - unvergaellter Trinkalkohol - wohl bekomms.
Das reicht voellig und ist harmlos und killt zuverlaessig alles.

Wer das gefaehrlich haelt der sollte auch keinen Schnaps zu sich nehmen.

Nach dem Supermarktbesuch mit Einkaufswagen werden die Haende desinfiziert.
Immerhin sind wir nicht mehr 20.

Obwohl meine neutralisierenden Antikoerper am Montag 4 Monate nach der Boosterimpfung immer noch bei 7500 BAU lagen von >12500 14 Tage nach der Impfung.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Soleil
Beiträge: 318
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: "Flotter Otto" wegen schlechtem Wasser

#23

Beitrag von Soleil »

Wenn ich Hinweise darauf finde, dass am Wasserhahn die Klokassette bedient wird entnehme ich dort kein Wasser…


Wie prüfst du das?
[/quote]

„…. eine gute Hausfrau hat das im Gefühl….“ oder wie das heißt
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2465
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: "Flotter Otto" wegen schlechtem Wasser

#24

Beitrag von Snowpark »

Soleil hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 22:03
…. eine gute Hausfrau hat das im Gefühl….“ oder wie das heißt
😄 Dein Gefühl hat dich bisher vor schlimmen bewahrt. *THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Soleil
Beiträge: 318
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: "Flotter Otto" wegen schlechtem Wasser

#25

Beitrag von Soleil »

😊😊😊
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 558
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: "Flotter Otto" wegen schlechtem Wasser

#26

Beitrag von eclipse88 »

Das Wasser bei uns im Tank, brauche ich zum kochen, zum Duschen, zum Zähneputzen, zum Abwasch etc. Jedoch nicht zum Trinken, da haben wir immer andere Getränke, und Wasserflaschen dabei. Trotzdem mache ich auch immer Micropur mit in den Tank. "Flotten Otto" gab es bei uns auf Reisen noch nicht, wegen dem Wasser.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2518
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: "Flotter Otto" wegen schlechtem Wasser

#27

Beitrag von Doraemon »

Wir benutzen unser Wasser auch zum Trinken und da kann es auch mal sein das es mehrere Wochen im Tank ist, was ich immer machen nach der Rückkehr einer Reise, wird der Tank wieder voll gefüllt. Da der Tank in einer Sitzbank ist, kommt dort keine Licht hin und die Erwärmung hält sich damit auch in Grenzen.
Beim Tanken auf Reise schaue ich auch wo ich Tanke und wenn Ver-und Entsorgung nebeneinander liegen und der Schlauch für Frischwasser recht schmudelig ist, nehme ich schon mal meinen eigenen Schlauch zum Tanken.

Und noch was anderes zum Nachdenken, was macht ihr nach 4 Wochen Urlaub mit eurem WW Speicher zu Hause, der hat vielleicht 120l und das Wasser steht dort auch.
Auch Wasserversorger lagern das Trinkwasser in grossen Behältern, aber natürlich immer im dunkeln, Wasser wird nicht so schnell schlecht, die Industrie reden uns das halt ein und will uns ihre Produkte verkaufen.

Bis jetzt noch nie Probleme mit einem "flotten Otto", trotz der Lockeren umgehensweise ;-)
Saludos Christian

Bild
Sparks
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: "Flotter Otto" wegen schlechtem Wasser

#28

Beitrag von Sparks »

Doraemon hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 08:39
Beim Tanken auf Reise schaue ich auch wo ich Tanke und wenn Ver-und Entsorgung nebeneinander liegen und der Schlauch für Frischwasser recht schmudelig ist, nehme ich schon mal meinen eigenen Schlauch zum Tanken.
Auch da kannst du dich täuschen. Hab mal jemanden in Riga angesprohen warum er den "Trinkwasserwchlauch" zum Ausspülen der Cassette nimmt. Die Antwort machte mich sprachlos " Der Schlauch an der Entsorgung wäre im zu dreckig und als ehemaliger Campingplatzbetreiber wüßter er was er tut"
Doraemon hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 08:39
Und noch was anderes zum Nachdenken, was macht ihr nach 4 Wochen Urlaub mit eurem WW Speicher zu Hause, der hat vielleicht 120l und das Wasser steht dort auch.
und es hat meist eine für "Patutzen" günstige Temperatur.
Soll halt jeder es so machen wie er möchte.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 72
Registriert: Di 1. Dez 2020, 15:26

Re: "Flotter Otto" wegen schlechtem Wasser

#29

Beitrag von Achim »

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Beiträge bis dahin.

Ich fasse mal das bisherige Ergebnis der nicht-präsentativen Umfrage zusammen:

Ein Restaurant- und Kneipenbesuch (im Ausland) ist für den Verdauungstrakt wesentlich belastender als das Wasser im Womo-Tank! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Gruß,

Achim
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6958
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: "Flotter Otto" wegen schlechtem Wasser

#30

Beitrag von biauwe »

Achim hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 09:22
Ein Restaurant- und Kneipenbesuch (im Ausland) ist für den Verdauungstrakt wesentlich belastender
Immer da essen gehen, wo die Einheimischen essen. Die könnten ja wieder kommen.

Bild
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... rtOder.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2518
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: "Flotter Otto" wegen schlechtem Wasser

#31

Beitrag von Doraemon »

Sparks hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 09:13
Doraemon hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 08:39
Beim Tanken auf Reise schaue ich auch wo ich Tanke und wenn Ver-und Entsorgung nebeneinander liegen und der Schlauch für Frischwasser recht schmudelig ist, nehme ich schon mal meinen eigenen Schlauch zum Tanken.
Auch da kannst du dich täuschen. Hab mal jemanden in Riga angesprohen warum er den "Trinkwasserwchlauch" zum Ausspülen der Cassette nimmt. Die Antwort machte mich sprachlos " Der Schlauch an der Entsorgung wäre im zu dreckig und als ehemaliger Campingplatzbetreiber wüßter er was er tut"
Genau das habe ich damit gemeint, es gibt Menschen die missbrauchen den Trinkwasserschlauch dafür und wenn beides direkt nebeneinander liegt bin ich vorsichtig.
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2518
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: "Flotter Otto" wegen schlechtem Wasser

#32

Beitrag von Doraemon »

Sparks hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 09:13
und es hat meist eine für "Patutzen" günstige Temperatur.
Soll halt jeder es so machen wie er möchte.
Versteh ich nicht was du damit meinst. :-$
Saludos Christian

Bild
Sparks
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: "Flotter Otto" wegen schlechtem Wasser

#33

Beitrag von Sparks »

Doraemon hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 14:25
Versteh ich nicht was du damit meinst.
"Patutzen" gleich Keime und die Gruppe der Thermophilen so zwischen 40- 75°C optimale Lebensbedingungen vorfindet.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2518
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: "Flotter Otto" wegen schlechtem Wasser

#34

Beitrag von Doraemon »

Sparks hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 14:59
Doraemon hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 14:25
Versteh ich nicht was du damit meinst.
"Patutzen" gleich Keime und die Gruppe der Thermophilen so zwischen 40- 75°C optimale Lebensbedingungen vorfindet.
Patutzen kennt google nicht, wäre schön wenn du das näher erklären könntest.

Die von dir erwähnten Thermopilen haben dann meiner Ansicht einen anderen Lebenraum.

ZITAT:
Als thermophil (von altgriechisch θερμός thermós „warm“ sowie φίλος phílos „liebend“)[1] werden Lebewesen bezeichnet, die hohe Temperaturen (45–80 °C) bevorzugen. Liegt der bevorzugte Temperaturbereich oberhalb von 80 °C, spricht man von hyperthermophilen Lebewesen.

Thermophile Organismen finden sich insbesondere unter den Archaeen sowie (seltener) bei den Eubakterien. Für manche Archaeen liegen die optimalen Lebensbedingungen erst bei weit über 70 °C; sie leben vor allem in heißen Quellen und Geysiren. Einige thermophile Eubakterien und Pilze (z. B. Chaetomium thermophilum) besiedeln bevorzugt Komposthaufen, in deren Innern durch Verrottungsprozesse die Temperatur auf über 45 °C gestiegen ist.

In der Tiefsee gibt es in Gebieten mit vulkanischer Aktivität – vor allem am mittelozeanischen Rücken – Ökosysteme, bei denen die Wassertemperaturen aufgrund des hohen Drucks sogar 100 °C übersteigen, die aber dennoch eine reichhaltige Biozönose enthalten. Als derzeitige Spitzenreiter unter den hyperthermophilen Mikroorganismen gelten die Archaee Strain 121, die noch bei 121 °C ihre Population alle 24 Stunden verdoppelt (entdeckt 2003 an einem Schwarzen Raucher im Juan-de-Fuca-Rücken), und die Archaee Methanopyrus kandleri, die auch bei 122 °C Wachstum aufrechterhalten kann (1991 entdeckt an einem Schwarzen Raucher im Golf von Kalifornien).[2][3] Damit lösen diese den vormaligen Rekordhalter Pyrolobus fumarii ab, der bis maximal 113 °C noch zu wachsen in der Lage ist.[4] An den Schloten solcher Schwarzen Raucher lebt auch der Wurm Alvinella pompejana, der in seinem Lebensraum Temperaturen von bis zu 80 °C toleriert und damit den Rekord unter den thermophilen Eukaryoten hält.


Was normalerweise ein Problem von WW Speichern ist sind die Legionellen, aber das auch mehr bei sehr grossen Speichern für Hotel, Krankenhäusern oder grossen Wohnanlagen.
Saludos Christian

Bild
Antworten

Zurück zu „Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen“