das sind ja atemberaubende Fotos! Vielen Dank dafür!

Es regnet zwar nicht mehr so viel, aber richtig stabil ist das Wetter nicht. Die letzte Woche war es größtenteils schön, aber die Wetter-App kündigt für die nächsten Tage schon wieder leichte Schauer an. Ob es dann auch wirklich zutrifft werden wir erst noch sehen. Die Schlechtwettergebiete drehen sich hier immer wieder zwischen der Küste von Marokko, Gibraltar und der Costa de Luz im Kreis und lösen sich nur langsam wieder auf.Beduin hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 08:49Wie gehts mit dem Wetter weiter, seid ihr nach dem ganzen regen jetzt gut erholt?
Da hast Du vollkommen recht. Unter Deck waren die Transportgüter und der Proviant und die Besatzung hatte lediglich einen Unterstand. Ich hätte auch gedacht, dass die Schiffe viel größer waren, aber wenn man dann so davor steht fragt man sich schon, wie man damit solche Abenteuer überstehen konnte.Chief_U hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 08:56Mit so einem Teil über den Atlantik über Wochen, das waren schon irre Himmelfahrtskommandos zu dieser Zeit. Wir Wohlständler machen uns da heute keinen Kopf mehr drüber.
Typisches understatement im positivem Sinne.
Cool, die Burgruine „Castelo de Castro Marim“ habe ich 2019 auch besichtigtNixus hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 21:20In dem kleinen Ort findet man gleich zwei alte Festungsanlagen, die jedes für sich auf einer Erhebung gebaut wurden.