Um zum Thema zurückzukommen,
Infos über Händler finde ich gut, es gibt bestimmt ein paar Gute und die sollte man doch auch beim Namen nennen, genauso wie die, welche einen schlechten Service bieten.
Kenne da zum Beispiel das Wohnmobilparadis in Hilpoltstein, gibts heute nicht mehr warum woll, und die hatten einen wirklich schlechten Ruf.
Das Thema müsste eigentlich heißen, "Sollen wir ein Thema für Händler Bewertungen" einrichten.
Warum ich das nicht möchte, habe ich hier KLICK erläutert.
Das das Thema dann abschweift, war fast zu erwarten, nachdem ein User das Thema missverstanden hat und darauf dann geantwortet wurde. Ich war leider auch daran beteiligt.
Darum werde ich das Thema jetzt bereinigen und aus den OffTopic Beiträgen ein neues Thema machen.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks:KLICK
Heute hatten wir bei einem Händler einen Termin und ein ganz bestimmtes neues Wohnmobil angeschaut da wir etwas größeres und vor allem winterfestes suchen mit Doppelboden und Warmwasserheizung.
Es war wirklich eine Katastrophe...
Mobil ziemlich verschmutzt, der Berater ( Besitzer ) hatte recht wenig Ahnung. Batterie war nicht geladen. Im Angebot stand Inzahlungnahme möglich. Im Gespräch dann, nein das geht nicht, daß Wohnmobil ist eh schon billig. Einbau der Solaranlage, machen Sie das doch selbst... Er hatte z.B. keine Ahnung wie groß ( ltr. ) der Sprittank der Basis ist. Um- bzw. Einbauten wie ein Backofen wurde gleich abgewunken. Der gesamte Eindruck war insgesamt jämmerlich. Er lümmelte am Vordersitz und beantwortete vollkommen unwillig unsere Fragen, aber er beobachtete ganz genau was wir im Fahrzeug öffneten und genauer unter die Lupe nahmen. Das Fahrzeug stand obwohl als Neuwagen sicher schon seit 2023 was zumindest an den Scheiben bzw. DOT abzulesen war.
Den würde ich mir mal gerne anschauen, wie heisst er denn, wo ist er ?
Erwähnt ihn doch auch mal mit Euren Erfahrungen bei Google.
Nur so kann er sein Geschäftsgebaren verbessern und dazulernen.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
Den würde ich mir mal gerne anschauen, wie heisst er denn, wo ist er ?
Erwähnt ihn doch auch mal mit Euren Erfahrungen bei Google.
Nur so kann er sein Geschäftsgebaren verbessern und dazulernen.
Ich akzeptiere Andi und deshalb werde ich die Info nicht öffentlich machen!
Wir fahren 40 Jahre Wohnmobil und haben ein bischen Erfahrung. Ganz ehrlich... in Deutschland wir der Kunde nicht mehr ernst genommen und man kommt sich vor wie ein Bittsteller. Aber bald ist das hoffentlich vorbei. Vor allem wenn wir gemeinsam solches Gebaren nicht unterstützen...
Die Firma Rieger in Altdorf bei Nürnberg, der Berater ist freundlich und Kompetenz hat auf alle Fragen geantwortet, weil ich das Wohnmobil online gekauft habe. Die Übergabe war sehr gut, es war Wasser im Tank und die Heizung war etwas an das Stromkabel war angeschlossen, so konnte man alles testen.
Die Werkstatt arbeitet sehr gut, ich hatte Problem in meinem Urlaub, habe dort angerufen und innerhalb von drei Tagen einen Termin bekommen, die Reparatur wurde sehr gut ausgeführt und der Fehler trat auch nicht mehr auf. Von mir gibt es eine Empfehlung für die Firma Rieger, es werden Frankia und Hymer Fahrzeuge verkauft.
Gruß von Werner
Ich kann die Firma Mobile Freizeit Raule in Wiesbaden absolut empfehlen.Kompetente Werkstatt,die zu reellen Preisen saubere Arbeit abliefert. Ich habe mein Womo vor knapp 28 Jahren dort gekauft und in all den Jahren Service zu meiner vollsten Zufriedenheit erhalten.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Man könnte schlechte Erfahrungen auf Anfrage ja auch jeweils einzeln per PN beantworten.
Da wäre jedem geholfen und Andi hätte mit nichts und niemand Stress.
Wir haben beim ersten Kauf mit dem damaligen Händler in Bramsche sehr gute und beim zweiten Kauf in unserer Nähe gar keine guten Erfahrungen gemacht.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
Wolfgang, tatsächlich verschwinden die lausigen Händler, aber das lausige Personal und seine Vorgesetzten bleiben.
So geschehen in Regensburg, Straubing usw. Die hat der Großhändler "FREISTAAT" alle reihenweise übernommen, eben weil es lausige Händler/Werkstätten waren und die Kunden in Scharen weg gelaufen sind und woanders gekauft haben. Der Namen und das Personal bleibt, nur die Geschäftsführer werden erneuert.
Wir haben den Hof des Händlers seit 2014 nie wieder betreten nach den katastrophalen Arbeiten an unserem neuen, mit unzähligen Mängeln ausgelieferten Dethleffs.
Seitdem lassen wir unseren Dethleffs im Werk warten, wenn Reparaturen anstehen und sind absolut zufrieden dort und mit unserem ollen Dethleffs.
LG
Peter
Wie soll das hier im Forum funktionieren.Die Probleme die Andi mit einem Bewertungsportal hier bekommt übersteigen die Vorteile bei weitem.
Ein User stellt hier eine Frage zum Händler seiner Wahl und bekommt 2 oder 3 eigene Erfahrungen und 50 von Leuten die einen Händler kennen der besser ist.
Wenn ich mir wirklich in die Hose mache mein Womo beim Händler abzugeben ohne das mir 2 oder 3 völlig unbekannte Forenuser bestätigt haben das das gut geht,ist das Reisemobil das falsche Hobby.
Wenn ich zu faul bin die Rezzesionen bei der Tante zu lesen ,zu sortieren ,und dan für mich zu interpretieren muss ich mit dem Ergebniss leben.
Meine beiden Händler wo ich neu gekauft habe hatten genau diese Bewertungen ,die sich nach dem Neukauf dann auch genau so bestätigten.
Der Gute hat mittlerweile zu ,und der Schlechte ist gewachsen.Die Bewertungen sind aber immer noch durch die Bank schlecht,und Bestätigen meine Erfahrungen auch 4 Jahre nach dem Kauf. Auch wenn meine Bewertung vor einigen Monaten von Google gelöscht wurde.Die schlechten wachsen immer nach.
Trotzdem würde ich dort wieder kaufen,da er weder Anzahlung noch Sicherheit verlangt und Beratung und Service für mich keinerlei Rolle spielen.Der Preis war sehr gut und das Fahrzeug stand auf dem Hof.Mein
Mein Fiat hat alle Problem (2) mit der Basis anstandslos ohne irgendeine Beteiligung oder Benachrichtigung an den Händler gelöst,und an den Aufbau würde ich die" Fachkräfte " diesen Händlers niemals ran lassen,der Auslieferungszustand sprach Bände und spiegelte genau die Erfahrungen bei Google wieder.