Für uns die einzig wahre Lösung. Haben wir bei Neukauf gleich mit einbauen lassen.....
Hoffentlich dann vollständig, da fehlen auf beiden Seiten eine schwarze Unterlage mit Seitenerhöhung als Anschlagpuffer.
So ist es jedenfalls bei unserem Carver orginal verbaut.
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
@hwhenke:
Bild 2 täuscht. Der original Türhalter ist noch in Funktion und selbst wenn die Tür bis zum Türhalter offen ist ist noch Luft zur Anschlussdose.
Wäre ja sonst auf Dauer ein teurer Anschlagpuffer.
Hallo, damit wir nicht aneinander vorbei reden und zum besseren Verständnis hier die Fotos
zu meinem gestrigen Beitrag.
So sieht es orginal von Concorde montiert aus :
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Hallo Walter,
vielen Dank für die Bilder!
Durch die schwarzen Kunststoff Unterlagen hast Du natürlich A: grösere Auflagen und B: vermutlich eine bessere Abdichtung.
Ich habe mein Womo so gekauft und vermute dass der Vorbesitzer die Verriegelung aus dem Bootsbereich gekauft hat. Ist aber bis jetzt dicht und erfüllt seinen Zweck.
Viele Grüße nach Norwegen (das ich leider mit dem Womo nie erreichen werde.)
Viele Grüße nach Norwegen (das ich leider mit dem Womo nie erreichen werde.)
Grüße zurück, gerade jetzt bei preiswerterem Diesel in N als in D und S sollte man nie "nie" sagen.
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Hallo Walter,
die Kosten, egal für was, sind egal.
Mein Womo ist leider nicht "Fährentauglich". Gilt auch für Griechenland etc. Schade, aber alles kann man halt von einem Womo nicht erwarten.
Hallo Willi,
leider OT, aber bei deinen genannten Beispielen ist überall der Landweg möglich.
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Für uns die einzig wahre Lösung. Haben wir bei Neukauf gleich mit einbauen lassen.....
Hoffentlich dann vollständig, da fehlen auf beiden Seiten eine schwarze Unterlage mit Seitenerhöhung als Anschlagpuffer.
So ist es jedenfalls bei unserem Carver orginal verbaut.
Moin Walther
Natürlich komplett mit den schwarzen Seitenteilen.
Tschüss
Jürgen
Gruß
Jürgen
Lasst mir eine Markisenbreite Abstand und alles ist gut!
Hätte ich etwas Sorge, daß bei forschem Schließen bei vergessenem Splint die Schräubchen rausreissen.
Es gibt bei Froli übrigens 2 Ausführungen: Magnettürhalter flach mit Ø ca. 80 mm https://www.froli.com/shop/reisemobilzu ... ach?c=2158.
Sollte die alten Halter besser abdecken.
LG
Hallo Joerg,
Die Gefahr des "Ausreisens" ist bei jeder Festen Verbindung möglich, auch bei den oben beschriebenen.
Bei der Magnetlösung findet sich leider keine Info zur Zugkraft der Magnete. Denn eine Tür bei Wind ist schon eine große Fläche.....
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
Hallo Joerg,
Die Gefahr des "Ausreisens" ist bei jeder Festen Verbindung möglich, auch bei den oben beschriebenen.
Bei der Magnetlösung findet sich leider keine Info zur Zugkraft der Magnete. Denn eine Tür bei Wind ist schon eine große Fläche.....
LG Horst
Glaub mir Horst, die Dinger halten echt gut!
Unsere Zimmertür von der Küche zum Bad hat auch so einen Magnethalter. Schon einige Male vergaßen wir diese vor Fahrtantritt zu schließen. Die Froli Halter hielten die Zimmertür fest. Gleiches gilt für die Eingangstür. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Magnete federgelagert sind. Heißt, flutscht die beim öffnen die Tür aus der Hand, knallt die etwas abgefederter an den Wandhalter.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter