@ ALL: Sollte meine Antwort als 'Rüffel' angekommen sein, dann tut mir das leid. Das war wirklich keine Absicht. Wenn man etwas slbst sieh, das auch noch beschreiben soll aber die verkehrten Worte wählt, redet man schnell aneinander vorbei. Also Sorry nochmals.
Ich habe mir den Verlauf des Schlauchs jetzt nochmal etwas genauer betrachtet,
Ausgehend von diesen Bildern kommt der Schlauch von vorne von der Heizung und geht durch den Kanal nach oben. Auf Bild 2 habe ich die Schellen, die den Schlauch halten, bereits gelöst
Hier sieht man auch meinen Versuch den Schlauch zu formen, was prompt in besagte Hose ging.
Von dort verläuft der Schlauch oberhalb der Tür in Richtung Heck, verschwindet in der Abdeckung hinter unserem Hubbett
Hier endet der Schlauch dann auch an einem Lüftungsgitter, das in der Regel immer geschlossen ist. Weil Warmluft beim Schlafen und das auch noch am Kopf, ist nicht so meins.
Das Stück Schlauch (65mm), das durch den Kanal läuft soll jetzt mittels Y Stück auf 2 x 35mm ab Unterkante Verkeidung Hecksitzgruppe bis Decke aufgesplittet werden, damit es in den schmalen Bereich zwischen Türrahmen und Verkleidung Hecksitzgruppe passt.
Ich hoffe jetzt wird etwas klarer, was ich vorhabe, ich bin dennoch etwas skeptisch.
Viele Grüße
Michael