Fahre deine Route wie geplant. Mach dir keine Gedanken.
Alles wird gut.
Das erste Mal Urlaub in Spanien
Re: Das erste Mal Urlaub in Spanien
Autodiebe, Räuber, Einbrecher, Körperverletzung, Mord, Messerstecher und Attentäter.
Alles wie daheim. Wenn ihr zur falschen Zeit am falschen Ort seid, dann...Gute Nacht.
Vorausgesetzt, ihr seid heil aus Frankreich gekommen.
Ist ja Europa und da ist überall Kriminalität.
Eine Alternative sehe ich mit Island.
Macht euch keinen Kopf. Geht auf Stellplätze, lasst teures Geschmeide daheim und achtet auf euch, eure Wertsachen und Fahrräder. Steht ihr frei oder auf dem Einkaufsparkplatz, dann die alte Cowboyregel: Einer bleibt bei den Pferden.
In Spanien ist die Polizeipräsenz vielfach höher als in Schland und in den Uniformen stecken keine Schlümpfe. Dazu eine hohe Anzahl Security. Wie aber überall sind Touristentempel mit höherem Risiko behaftet.
Liebe Grüße aus Benidorm, in dieser Hochburg beenden wir das dritte Mal das Jahr und fühlen uns sicher. Wenn auch im Sommer das Publikum ein anderes ist.
Sven
Alles wie daheim. Wenn ihr zur falschen Zeit am falschen Ort seid, dann...Gute Nacht.
Vorausgesetzt, ihr seid heil aus Frankreich gekommen.
Ist ja Europa und da ist überall Kriminalität.
Eine Alternative sehe ich mit Island.

In Spanien ist die Polizeipräsenz vielfach höher als in Schland und in den Uniformen stecken keine Schlümpfe. Dazu eine hohe Anzahl Security. Wie aber überall sind Touristentempel mit höherem Risiko behaftet.
Liebe Grüße aus Benidorm, in dieser Hochburg beenden wir das dritte Mal das Jahr und fühlen uns sicher. Wenn auch im Sommer das Publikum ein anderes ist.
Sven
Welche Gefahren sind das?Ferres hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 21:35Im Internet z.B, auf „youtubeä" kursieren erschreckende Berichte über Kriminalität in Verbindung mit Wohnmobilen.
Ist die Gefahr wirklich so viel größer wie in Deutschland?
Worauf müssen wir uns einstellen?
youtube kenne ich allerdings nicht.
Ich bin zig mal bis Portugal gefahren und habe noch nie was schlimmes erlebt. Nur gutes Wetter, lächende Gesichter, schöner und besser als in Deutschland.
Schönen Urlaub

Liebe Grüße
Snowpark

Snowpark
Prima, danke für Eure Info.
Guten Rutsch
Guten Rutsch
unterwegs im Hymer ML-T 580
Fünf Wochen sind sehr optimistisch angesetzt.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter