Moin
Doraemon hat geschrieben: Do 24. Apr 2025, 14:03
Wenn das der Motor mit 75PS dann las die Finger davon, damit werdet ihr nicht glücklich, sollte mind. der 90Ps Motor sein.
Du träumst
In der Anzeige steht Peugeot J5 1000
Dann hat der als Diesel eher den 1.9l mit 70PS ohne Servolenkung und ab Werk etwa 2.55t zGM, dürfte aber wohl von Bürstner auf irgendwas bei 2.8t aufgelastet sein. Einen Benziner gab es auch noch, wird hier aber nicht drin sein ( Den Turbodiesel und auch den 2.5l Saugdiesel gab es m.E. nicht bei den beiden kleinen J5 (800 bzw. 1000, wobei der 800er eher dem Fiat Talento entsprach), erst ab 1400.
Die Innenverkleidung vom Dach ist original, die Dachhauben sind es nicht mehr (was auch besser ist, aber eine scheint ja ein Problem zu haben). Ein Dachhaubenwechsel ist kein Drama, aber da scheint schon einiges durchgelaufen zu sein. „Viel“ wäre nicht unbedingt schlimm, „lange“ aber schon eher mal.
Die Alkovenecken sind leicht gefährdet bei der Aufbauart, insoweit nicht ungewöhnlich, aber auch hier gilt wie „lang“ ist das schon nass.
Hinweis am Rande: für die verbaute Heizung, falls original, besteht hier Bestandsschutz, weil vor März 1993 (Bauartgenehmigung
https://serviceblog.truma.com/de/2023/0 ... 30-jahren/ )
Gruß
K.R.