Hallo zusammen,
nachdem ich inzwischen öfter mal mehrere Stunden am Stück fahre, merke ich abends, wie schwer mir das Abschalten fällt. Körperlich bin ich müde, aber der Kopf läuft weiter – kennt ihr das? Manchmal ist es auch einfach nur ein verspannter Rücken oder ein nervöser Magen nach einem stressigen Reisetag.
Mich würde interessieren: Was macht ihr, um abends runterzukommen, gerade wenn ihr autark steht oder keinen Wellness-Platz ansteuert? Greift ihr zu Tee, Musik, Dehnübungen, einem Glas Wein… oder habt ihr andere kleine Rituale, die euch helfen, auf Reisen zur Ruhe zu kommen ?
Ich freue mich auf eure Ideen – vielleicht ist ja was dabei, das ich auf meiner nächsten Tour ausprobieren kann.
Viele Grüße
Was hilft euch beim Entspannen nach einem langen Fahrtag ?
Re: Was hilft euch beim Entspannen nach einem langen Fahrtag ?
Wenn ich das schreibe werde ich bestimmt gesperrt, ist nicht jugendfrei und im öffentlichen Forum bestimmt nicht gewollt. Hilft aber immer. 

Mobilvetta Kea I86 

Wir fahren pro Tag nie länger als 5 - max. 6 Stunden, damit kommen wir max. 400 - 500 Km weit, machen wo möglich alle 2 Stunden Pause, wechseln uns dabei am Steuer ab und machen mittags nach Möglichkeit ein kleines Schläfchen auf einem schattigen Rastplatz. So kommen wir immer nach so einem "Langschlag" am frühen Nachmittag am jeweils für den Tag geplanten Ziel relativ entspannt an.
Wir fahren niemals in die Nacht hinein, niemals nachts.
Am Ziel angekommen, gehen wir wenn möglich am Abend essen und lassen den Tag bei einem Gläschen Wein und etwas TV ausklingen.
Spätestens um 22.00 Uhr ist Bettruhe angesagt und am nächsten Morgen gehts falls erforderlich ab 8.00 Uhr weiter.
Wir fahren niemals in die Nacht hinein, niemals nachts.
Am Ziel angekommen, gehen wir wenn möglich am Abend essen und lassen den Tag bei einem Gläschen Wein und etwas TV ausklingen.
Spätestens um 22.00 Uhr ist Bettruhe angesagt und am nächsten Morgen gehts falls erforderlich ab 8.00 Uhr weiter.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

Zigarre, Rose Schorle und ein Stück Schokolade
lg
olly
lg
olly
Was essen, je nach Appetit ein belegtes Brötchen oder auch was Süßes, ein kaltes Bier, eine Zigarette, kurz am Handy daddeln, Zähneputzen, Heia.
Klappt immer, nach 300 km, besonders aber nach 800 km.
Klappt immer, nach 300 km, besonders aber nach 800 km.
Grüße
Michael
Michael
Ich mache es ähnlich wie Masure 49,ich bin auf Tour und nicht auf der Flucht.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer