klasi hat geschrieben: Fr 3. Okt 2025, 19:58
… aber bei mir nie !!! mit einer App, die außerdem vielleicht auch kein deutsch kennt.
Das könnte entweder Parkster oder EasyPark gewesen sein. Die kannst Du dir ja generell mal herunterladen, hast sie dann parat und wirst Dich wundern wie bequem das ist.
Ich bin immer ganz happy, wenn diese Bezahlmöglichkeit besteht, muss ich doch nach dem Einparken nicht als erstes wieder über den Platz latschen um dann am Automat festzustellen, dass der sogar nur Bargeld nimmt. Selbstverständlich nur passend und nur Münzen.
Masure hat geschrieben:Da wir so standen, dass wir die Einfahrt sehen konnten, konnten wir das daraus resultierende Chaos mit den eintreffenden Gästen täglich gut beobachten, die das System nicht kannten. Viele, die nicht gebucht haben, sind unterverrichteter Dinge auf den anderen CP in Naturns gefahren, wenn nicht eine(r) der Besitzer rasch an die Schranke lief.Sie konnten in ihrem Büro irgendwo im Haus am Bildschirm sehen, wenn jemand Einlass begehrte, der mit dem neuen System nicht klar kam und das waren viele.
Das bewerte ich mal Beispiel dafür, dass man es mit der Digitalisierung auch insofern übetreiben kann, dass es geschäftsschädigend wird, wel die Kunden flüchten. Personaleinsparung ist ja sicher ein Thema, aber die lässt sich auch unter Einsatz von Digitalisierung so umsetzen, dass sie für die Kunden bequem umsetzbar ist. Z.B. mit differenten Bezahlmöglichkeiten.
Gerade bei Durchgangsgästen, die relativ spät mommen und auch früh wieder fahren sollte man es nicht zu verkomplizieren, sondern eine denkbar einfache Bezahlmöglichkeit ermöglichen. Z.B. dann ohne aufladbare Platzbezahlkarte für Leistungen, die gar nicht benötigt werden (Sanitärhaus etc.). Es nervt einfach nur, wenn man wieder zum Terminal muss um sich abzumelden, damit man auch sein Restgeld wieder zurücküberwiesen bekommt.
Ganz analog aber blöd war es mal bei eimem kommunalen Platz, der als einzige Bezahlmöglichkeit, dass örtliche Bürgerbüro auswies. Distanz 1,5 km und ab 10.00 geöffnet. Am WE gar nicht, Mittwochs nur Nachmittags. Sorry, aber ich glaube ich war einer von vielen Zechprellern, war aber nur ein schnöder Parkplatz, Strom und Wasser war abgestellt.