Nixus seine Winterflucht 2022

Snowpark

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

Beitrag von Snowpark »

Nixus hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 23:37
Jetzt hatte man einen soo schönen Tag, schaut am Abend die Tagesthemen und ist über die neusten Aktionen von Putin total entsetzt. Ist der Type denn jetzt endgültig durchgeknallt, oder was?
Ja :kgw
Aber behaltet euren schönen Tag in schöner Erinnerung ! *THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
MiaR

Beitrag von MiaR »

Genau Peter, deshalb habe ich mich zwar über deine Bilder gefreut, war aber total sprachlos wegen Putins Aktion, und konnte nicht mehr schreiben.
Ein Schock für uns alle.
Liebe Grüße Maria
Guenni2

Beitrag von Guenni2 »

Ideales Terrain für ne Goldwingtour in diesem Frühjahr. Werden wir unter die Reifen nehmen.
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Nixus

Beitrag von Nixus »

Guenni2 hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 07:25
Ideales Terrain für ne Goldwingtour in diesem Frühjahr. Werden wir unter die Reifen nehmen.
Eine sehr gute Entscheidung. Hier sind so viele, schöne Mopedstraßen, da wird dir ganz schwindelig von werden. ;-)

Bild
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte

Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Anon26

Beitrag von Anon26 »

Nixus hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 23:37
Ist der Type denn jetzt endgültig durchgeknallt, oder was?
Nein, der war schon immer so - ex KGB Chef - was will man da erwarten.
Als ehemaliger West-Berliner 25 Jahre in der Mauerstadt und mehreren Geschaeftsreisen nach Russland in den 80igern schockiert mich das nicht.
Russen sind sehr empfindlich was Ihr Selbstwertgefühl betrifft und sie haben auch wenig Tradition wie wir im Westen mit einer Demokratie.
Die sind vom Zarewitsch uebergangslos in die naechste Autokratie und dann wieder - viele lieben einen starken "Führer" - erinnert an die Trumpianer.

Auch wenn ich das absolut nicht gut heisse was Putin das abzieht - die Kommunikation des Westens ist verheerend im Blick auf die Mentalitaet der Russen.

Statt zu sagen - OK wir verstehen Eure Bedenken betreffs Eurer Sicherheit - immerhin sind rund um Russland herum inzwischen NATO Truppen stationiert - lass uns reden wie wir eine Regelung finden die Euch Sicherheit gibt ist die Kommunikation eher - wir haben die "guten" Truppen die natuerlich niemals Russland was Boeses wollen - wie kaemen wir dazu also wo ist das Problem.

Nur so funktioniert das nicht.
Es gibt keine Guten Atomwaffen oder Panzer und Schlechte - Waffen sind Waffen und eine potentielle Bedrohung fuer die Anderer Seite, egal ob nun US oder Russisch oder Chinesisch.

Wir werden in den naechsten 10 Jahren wieder eine Episode kalter Krieg erleben fuerchte ich.

Lass dir den Urlaub davon nicht verderben - auch Herr Putin wird irgendwann das Zeitige segnen.

Beste Gruesse Bernd
Austragler

Beitrag von Austragler »

Luxman hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 12:53
auch Herr Putin wird irgendwann das Zeitige segnen.
Hoffentlich bald, am besten noch heute. Das Problem: Die wachsen nach, die möglichen Nachfolger stehen schon in den Startlöchern.
Solange der Krieg kalt ist werden wir es ertragen. Trotzdem fehlt mir jedes Verständnis dass solche Dinge in der heutigen Zeit noch möglich sind, inzwischen sollte jeder noch so machtgierige Staatsmann begriffen haben dass man einen Krieg niemals gewinnen kann, es gibt nur Verlierer.

Und jetzt fahrma weiter Wohnmobil...
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Die Fehler sind aber hauptsächlich auf unserer Seite gemacht worden.Es hätte selbst dem unfähigsten Politiker klar sein müssen,dass Putin es sich nicht bieten lassen kann,wenn er von der NATO immer mehr eingekreist wird.Die Herren Amerikaner benutzen uns doch wieder mal als Mittel zum Zweck,wenn Putin uns kein Gas mehr liefert,kommen die Gastanker aus den USA und die entsprechenden Konzerne machen ein Riesengeschäft,die USA verdienen,Russland verliert eine seiner größten Einkommensquellen,was kann es für die Amis besseres geben?

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Nixus

Beitrag von Nixus »

Auch wenn ich gestern selbst durch meine Empörung den Anlass dazu gegeben hatte, würde ich mich freuen, wenn wir über das Thema, "Putin - und sein Verhalten", an einer anderen Stelle diskutieren könnten.

Danke *THUMBS UP*

Peter & Gitte

Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Austragler

Beitrag von Austragler »

Ich wäre dafür dieses Thema im Forum überhaupt nicht zu diskutieren. Ist auch ohne Diskussion schlimm genug.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

So tolles Wetter hat natürlich auch nachhaltige Nebenwirkungen...

In Südspanien ungewöhnlich warm

#WetterTicker von WetterOnline

https://www.wetteronline.de/wetterticke ... 4725f01952

Das war auch schon deutlich zu erkennen als wir im Januar dort waren.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Nixus

Beitrag von Nixus »

Als wir gestern auf dem Rückweg waren,
kamen wir in den Bergen an einer militärischen Radarkuppel vorbei. Da sie sich auf dem Gipfel eines fast 1000m hohen Berges in mitten eines Kiefernwaldes befand, haben wir heute noch einmal diesen Ort angesteuert, um dort mit Sunny spazieren zu gehen.

Bild

Das Auto wurde auf einem Parkplatz in der Nähe abgestellt und die restliche Strecke bis zur Radarkuppel gewandert.
Auf dem Weg dort hin fielen uns zahlreiche Stellen auf, an denen das Erdreich intensiv aufgebrochen war. Unser erster Gedanke waren Wildschweine, da wir diese aufgewühlten Stellen aus unserem deutschen Heimatgebiet schon kennen.

Bild

Bild

Dann sah ich an einer anderen Stelle mitten im Weg, dass dort der Erdboden vom Inneren her aufgebrochen war und etwas aus dem Aufbruch leicht herausgequollen war.

Bild

Bild

Bei genauerer Überprüfung wurde mir klar, dass es sich hierbei um die wertvollen Trüffelpilze handeln musste. Das passte dann auch gut zu den Aufbruchstellen, die hier von den Wildschweinen zu finden waren. Wildschweine lieben Trüffel.

Bild

Bild

Leider waren diese kostbaren Pilzereste nur noch die Überbleibsel aus der vergangenen Saison des letzten Jahres, ansonsten hätten wir heute wohl ein Vermögen ernten können, so ergiebig war dieser Fundort. Wir haben innerhalb kürzester Zeit und ohne viel Aufwand gut 30 Stellen gefunden, an denen die Pilze aus dem Boden gebrochen sind.

Auf dem Rückweg zu unserem Smart haben wir dann aber auch noch einen anderen Fund gemacht, der uns leider nicht so gut gefallen hat.

Bild

Bild

Bild

Die Zeit der Prozessionsspinner hat wieder begonnen.
In den Pinien und Kiefern hängen wieder die Larvensäckchen dieser hochgefährlichen Raupenart.

CN - Costa Nachrichten schreibt folgendes dazu:

Prozessionsspinnerraupe in Spanien: Gefahr ist für Hunde am größten

Besonders gefährdet sind Tiere wie Hunde, die am Boden schnüffeln. Denn die Schleimhäute von Mund und Nase sind besonders empfindlich. Daher sollten Hundehalter in dieser Jahreszeit bei Kiefern Acht auf ihre Vierbeiner geben. Schüttelt der Hund ständig den Kopf oder reibt Nase und Schnauze ständig am Boden, schwellen Zunge oder Kopf stark an, sind das erste Anzeichen für einen wahrscheinlichen Kontakt mit den Prozessionsspinnerraupen. Als weitere Symptome können sich Schwindel, Fieber, Augenentzündungen, Asthmaanfälle, Erstickungsgefahr und Schock entwickeln.

Als Erste-Hilfe-Maßnahme empfiehlt sich, die betroffenen Körperteile mit lauwarmem Wasser abzuspülen. Dadurch wird der Anteil des Giftes im betroffenen Bereich herabgesetzt. Allerdings sollte der Hundehalter sich dabei selbst vor einer Berührung mit den Brennhaaren schützen. Die Raupe befällt alle Hunde gleichermaßen, unabhängig von Rasse, Geschlecht oder Größe. Der Schweregrad der Symptome richtet sich nach der Intensität des Kontakts. Wurde die Raupe nur gestreift oder abgeleckt, sind die Folgen gemäßigter, als wenn die Raupe vom Hund verschluckt oder in den Mund genommen wurde.

Man sollte also in den entsprechenden Gegenden genauso auf sein Tier aufpassen, wie man es auch bei uns daheim mit den Eichen-Prozessionsspinner macht. Jeglichen Kontakt vermeiden.

Bild

Dieser farbenfrohe Pflanzenbewuchs fiel uns dann auf dem Rückweg ins Auge und musste unbedingt noch abgelichtet werden.

Peter & Gitte

Bild

Alexander von Humboldt
Heribert

Beitrag von Heribert »

Da habt ihr ja wieder viele Eindrücke gehabt. Wir landen morgen in Sevilla.
Heribert
Grüß Gott aus München
MiaR

Beitrag von MiaR »

Wieder sehr interessant, eure heutigen Erlebnisse.
Kann mir vorstellen wie sehr das mit dem eigenen Smart Spaß macht. Den kann kein Leihwagen ersetzen. *2THUMBS UP*
Liebe Grüße Maria
Chief_U

Beitrag von Chief_U »

Daß diese Prozessionsspinner für die Hunde gefährlich werden können, wusste ich so noch nicht. Danke für den Hinweis.
Mit den Zecken wird es bald auch wieder losgehen.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Nixus

Beitrag von Nixus »

Chief_U hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 07:13
Mit den Zecken wird es bald auch wieder losgehen.
Zecken sind hier wegen der Trockenheit wohl eher ein kleineres Problem. Sunny bekommt aber auch dagegen, und besonders gegen die in den Mittelmeergebieten grasierenden Sandmücken, präventiv einen Schutz mit Vectra 3D.

Peter & Gitte

Bild

Alexander von Humboldt
Alfred

Beitrag von Alfred »

MiaR hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 21:42
Kann mir vorstellen wie sehr das mit dem eigenen Smart Spaß macht. Den kann kein Leihwagen ersetzen.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie zwei Menschen und ein großer Hund in einem Smart sitzen. Kommt der Hund in den nicht vorhandenen Kofferraum?
Nixus

Beitrag von Nixus »

Wenn es nicht passen würde, würden wir es ja auch nicht machen können *THUMBS UP*
Hast Du denn einen Smart überhaupt schon mal von innen gesehen, Alfred? Du glaubst nicht, was man da alles hinein bekommt.

Bild

Bild

Bild

Wir haben in den 10 Tagen, die wir nun hier am Platz sind, schon gute 800 km zurück gelegt und wirklich schon vieles zu sehen bekommen, was uns ohne Zusatzfahrzeug verwehrt geblieben wäre.

Peter & Gitte

Bild

Alexander von Humboldt
Alfred

Beitrag von Alfred »

Nixus hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 12:00
Hast Du denn einen Smart überhaupt schon mal von innen gesehen, Alfred?
In meinen Smart hat nicht viel reingepasst. (Typ 452)
Nixus

Beitrag von Nixus »

Also hattest Du selbst mal einen von den Schuhkartons.
War es ein Cabrio? Die haben ja wirklich keinen Platz hinter den Sitzen.
Wir sind vorhin vom Einkaufen zurück gekommen und hatten neben dem ganzen Kleinzeug auch noch 2 x Sixpack Wasser, einen 5 Liter Kannister Wasser und den Drohnenkoffer dabei. Auch Sunny saß zufrieden in ihrer fahrbaren Hundhütte hinter unseren Sitzen.
Wie sagt der Bayer noch so gern: "Des passt scho!" *HI*

Peter & Gitte

Bild

Alexander von Humboldt
Alfred

Beitrag von Alfred »

Nixus hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 12:18
War es ein Cabrio? Die haben ja wirklich keinen Platz hinter den Sitzen.
Es war der 452 als Coupe, in der Prospekt-Ausführung, war als erstes Vorführfahrzeug im Mannheimer Smart Center.

Hier ist ein Bild: https://www.smart-roadster-board.ch/wcf ... 9741fe.jpg
Antworten

Zurück zu „Spanien, Portugal, Marokko“