Nein, da würde kein Balancieren erfolgen.
Da wird der Akku geladen.
Geladen und es wird balanciert.

Nein, da würde kein Balancieren erfolgen.
Wann meine ich was?
Dann wäre es schön wenn du das erklären könntest, ich werde aus dieser Aussage nicht schlau, Danke.
Spannung vom Ladegerät liegt an.Doraemon hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 19:11Meins auch. Dazu muß eine Mindesspannung erreicht sein und der Ladevorgang kleiner 0,2 A sein.
So kann der Akku tagelang balancieren.
Der Akku hat abgeschaltet da die Spannungsdifferenz der Zellen grösser als 250mV war und dann das BMS abschaltet.Tilla hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 19:27Hallo ihr drei...
krallt ihr euch so ums Balancieren, mir macht mehr Sorgen, dass der Akku bei ca. 50% abschaltet...???
Und wie soll das behoben werden?Doraemon hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 19:39Der Akku hat abgeschaltet da die Spannungsdifferenz der Zellen grösser als 250mV war und dann das BMS abschaltet.
Ein Aktivbalancer
Welche Zelle ist defekt?Doraemon hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 20:31Wenn eine Zelle defekt ist hilft der aber auch nicht
Ich muß gestehen, daß ich das ein wenig aus den Augen verloren habe, war ein Privatverkauf über E-Kleinanzeigen, wahrscheinlich ist da nix zu machen.Tilla hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 19:27....Ole, am Anfang deines Threads kam der Hinweis an der Hersteller/ Bezieher zu schreiben, war am 19.4. wie sieht`s da aus????
Nun lass dich nicht wuschig machen, scroll nochmal alles langsam durch, hole tief Luft und überlege was du tun möchtest.
Gruß tilla alias Lutz
Wir schaffen das schon, mach mal weiter und poste die Ergebnisse.Olimoli hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 20:38Ich muß gestehen, daß ich das ein wenig aus den Augen verloren habe, war ein Privatverkauf über E-Kleinanzeigen, wahrscheinlich ist da nix zu machen.Tilla hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 19:27....Ole, am Anfang deines Threads kam der Hinweis an der Hersteller/ Bezieher zu schreiben, war am 19.4. wie sieht`s da aus????
Nun lass dich nicht wuschig machen, scroll nochmal alles langsam durch, hole tief Luft und überlege was du tun möchtest.
Gruß tilla alias Lutz
Hab auch eher gehofft, daß ich das Problem mit eurer Hilfe gelöst bekomme.
Aber wie du schon schreibst, ich muß jetzt wahrscheinlich erstmal die ganzen Tipps sortieren.
Trotzdem schon mal vielen Dank für eure Hilfe.![]()