Zieselfan hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 18:29Hier in den Schrank (Bodenplatte von innen) soll die USB Steckdose eingebaut werden:
Bild
Zieselfan hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 18:29Darunter liegen nämlich die Rückseiten der beiden anderen Steckdosen (12V/220V) mit entsprechenden Kabeln. Dort würde ich dann nämlich den Strom (12V) für meine beiden Buchsen abnehmen.
Zieselfan hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 18:29Hier in den Schrank (Bodenplatte von innen) soll die USB Steckdose eingebaut werden:
Bild
Dafür muß man keinen Schrank auseinander nehmen.Zieselfan hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 21:20Kann man sich den Strom von der vorhandenen USB Dose abzwacken und dort mit einer Krimpzange quasi ein Y Stück einbauen und beide USB Ports über die vorhandene Leitung versorgen?
Oder die Kabel der schon vorhandenen USB-Dose suchen, mit Wago-Klemmen die Zuleitung für die neuen "Innen"-USB-Dosen abnehmen,hwhenke hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 17:13auf dem letzten Foto sehe ich einen Strahler neben den 230V Steckdosen an der Seitenwand.
Wenn da 12V anliegen, würde ich die 230V Dosen ausbauen und durch die Öffnung nach dem Kabel für die Lampe suchen.
von oben mit einem passenden Fräsbohrer die Löcher entsprechender Größe bohren,
je Dose die Anschlußkabel von unten nach oben durchziehen,
mit den USB-Dosen verbinden,
überlange Kabel wieder un den Hohlraum schieben und die USB-Dose in die passenden Bohrlöcher drücken,
Fertig !!!