wieder zurück auf dem alten Server; Bei Problemen mit der Anmeldung Ganz unten auf "Alle Coockies löschen" drücken. Dann ganz unten anmelden. "Angemeldet bleiben" anklicken

Die Suche ergab 721 Treffer

von Schröder
Mi 9. Jun 2021, 19:20
Forum: Andere Hobbys
Thema: Rund um das Fahrrad
Antworten: 66
Zugriffe: 715

Re: Rund um das Fahrrad

ich war auch anfangs gegen E-Unterstützung, habe mir immer gesagt, dann bewege ich mich gar nicht mehr.
Nach einigen Gesprächen habe ich mich dann überzeugen lassen, dass genau das Gegenteil passiert und so ist es auch bei mir. Die Angst vor Hügeln oder längeren Strecken ist weg und somit nutze ich viel öfter das Rad als vorher.
von Schröder
Mi 9. Jun 2021, 19:13
Forum: Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse
Thema: Da isser Hymer MC T 680 erste Er-fahrung
Antworten: 95
Zugriffe: 2517

Re: Da isser Hymer MC T 680 erste Er-fahrung

und warum bringt man die Kassette nicht gleich zur Leerung weg......wenn man sie schon halb rausgezogen hat?

Werde die Bongofraktion wohl nie verstehen! :mrgreen:
von Schröder
Di 8. Jun 2021, 18:50
Forum: Stammtisch
Thema: Alkohol, Genuss oder Sucht?
Antworten: 187
Zugriffe: 2112

Re: Alkohol, Genuss oder Sucht?

wo wird denn heute noch viel getrunken, oder gar gesoffen?

Auf dem Bau ging es früher mal richtig ab, und nun schon seit 30 Jahren Null Promille.
Wenn ich mir alte Bilder von meiner Oma an ihren Geburtstagen ansehe, stehen da 30 Schnaps- und Likörflaschen und was ist denn heute auf den Bildern zu sehen.....ausser Wasser und alkoholfreies Bier?
von Schröder
Di 8. Jun 2021, 18:38
Forum: Technik
Thema: Das Elektrizitätswerk und das Sonnenkraftwerk.
Antworten: 81
Zugriffe: 1101

Re: Das Elektrizitätswerk und das Sonnenkraftwerk.

ich finde 285Ah AGM gar nicht so schlecht und würde erstmal probieren ob man damit nicht klar kommt,
bevor ich unnötig Geld investiere.
Die Nachlieferung von Strom muss eh neu geregelt werden und vielleicht hat man mit 400Wp eine optimale Kombi? Ob nun Lithium oder AGM leer sind ist egal, der Nachschub ist erstmal wichtig!
von Schröder
Di 8. Jun 2021, 09:00
Forum: Stammtisch
Thema: Alkohol, Genuss oder Sucht?
Antworten: 187
Zugriffe: 2112

Re: Alkohol, Genuss oder Sucht?

heinz1 hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 08:44 Für mich liegt der Vorteil beim guten Wein einfach in der Tatsache, dass er fast dreimal soviel Alk hat wie Bier und ich somit nur eine kleine Menge trinken muss,
kann es auch sein, dass viele Camper sich das Biertrinken nicht leisten könnten, weil sie sonst jeden Abend 3x ihre Kassette leeren müssten, also nur aus der Not Wein trinken? :mrgreen:
von Schröder
Di 8. Jun 2021, 08:34
Forum: Stammtisch
Thema: Alkohol, Genuss oder Sucht?
Antworten: 187
Zugriffe: 2112

Re: Alkohol, Genuss oder Sucht?

musste mich schon öfter ungefragt "Lehrgängen" von Weintrinkern hingeben. Ergebnis war immer billige Weine sind nicht trinkbar! Geschmacklich waren sie für mich eher Essig.
Habe aber mal als reiner Biertrinker Portogiesischen Weißherbst probiert, der schmeckte mir eisgekühlt so gut, dass ich ein Jahr lang kein Bier mehr angerührt habe.
Die echten Weinkenner werden jetzt wahrscheinlich die Nase rümpfen. :mrgreen:
von Schröder
Di 8. Jun 2021, 08:19
Forum: Technik
Thema: Das Elektrizitätswerk und das Sonnenkraftwerk.
Antworten: 81
Zugriffe: 1101

Re: Das Elektrizitätswerk und das Sonnenkraftwerk.

2 E-Bikes laden rechne ich grob mit 100Ah und das werden 2x90Wp nicht immer schaffen an einem Tag nachzuladen!
von Schröder
Di 8. Jun 2021, 06:41
Forum: Stammtisch
Thema: Alkohol, Genuss oder Sucht?
Antworten: 187
Zugriffe: 2112

Re: Alkohol, Genuss oder Sucht?

Lemax hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 22:54 Der Umsatz (€) steigt laut der Prognose um 12,4% p.a.
wenn das mal nicht alles die Campingneueinsteiger sind?
von Schröder
Mo 7. Jun 2021, 16:50
Forum: Stammtisch
Thema: Alkohol, Genuss oder Sucht?
Antworten: 187
Zugriffe: 2112

Re: Alkohol, Genuss oder Sucht?

Capricorn hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 15:43 Ich muss in Gesellschaft immer aufpassen, dass die anderen nicht zu viel Alkohol trinken ---- die Kopfschmerzen hab nämlich nachher immer ich....
verständlich.....nüchtern ist dieses Gelaber ja auch nicht zu ertragen! :mrgreen:
von Schröder
Mo 7. Jun 2021, 10:40
Forum: Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse
Thema: Hymer MC T680 Dusche und Toilette abdichten
Antworten: 7
Zugriffe: 230

Re: Hymer MC T680 Dusche und Toilette abdichten

diese offene Fuge dient dazu, bei einem Schaden hinter der Wand, z.B. ein abgerutschter Schlauch o.ä. das austretende Wasser schadensfrei in die Wanne zu leiten. Wenn man diese Fuge nun schließt, würde der Wasserpegel hinter der Wand steigen und unkontrolliert hinter der Wand über laufen.
von Schröder
Mo 7. Jun 2021, 10:06
Forum: Stammtisch
Thema: Alkohol, Genuss oder Sucht?
Antworten: 187
Zugriffe: 2112

Re: Alkohol, Genuss oder Sucht?

heinz1 hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 10:01 ....und wer da alles neben einem liegt.......
diese Phasen meinte ich, man hatte Erlebnisse, die es ohne Cocktails nie gegeben hätte! Gut, gab auch Erlebnisse wo man sich wünscht, es hätte sie nie gegeben. :mrgreen:
von Schröder
Mo 7. Jun 2021, 10:01
Forum: Stammtisch
Thema: Mähroboter
Antworten: 51
Zugriffe: 743

Re: Mähroboter

Moin,

bin zwar noch in der groben Planung der Rasenneugestaltung, will aber wenn auf jeden Fall einen Mährobbi.
Hier ist meine Frage zum Draht, den ich gleich mit in die Erde legen will, unabhängig welcher Mäher es mal wird.
Ist das ein Spezialdraht, verzinkt, oder Edelstahl oder hat da jeder Mähhersteller seine eigene Legierung? 2. Frage, kann man die Mähfelder jederzeit mit Drahtverlegung erweitern, oder muss man sich von Anfang an schon eine Zeichnung machen, wo welche Felder angelegt werden?
von Schröder
Mo 7. Jun 2021, 09:44
Forum: Stammtisch
Thema: Alkohol, Genuss oder Sucht?
Antworten: 187
Zugriffe: 2112

Re: Alkohol, Genuss oder Sucht?

Hans 7151 hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 21:15 Ich lebe ohne und vermisse nichts.
klar, was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen!

Muss ja nicht immer in Lederallergie ausarten, also wenn man morgens aufwacht und noch die Schuhe anhat.
von Schröder
So 6. Jun 2021, 20:08
Forum: Stammtisch
Thema: Alkohol, Genuss oder Sucht?
Antworten: 187
Zugriffe: 2112

Re: Alkohol, Genuss oder Sucht?

Hans 7151 hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 20:02 Es macht auch ohne all dem Spass zu leben
habe ich auch schon oft gehört, dass man auch ohne Alkohol Spass haben kann.....aber warum das Risiko eingehen? :mrgreen:
von Schröder
So 6. Jun 2021, 20:01
Forum: Stammtisch
Thema: Alkohol, Genuss oder Sucht?
Antworten: 187
Zugriffe: 2112

Re: Alkohol, Genuss oder Sucht?

Sellabah hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 19:38 alles außer gebrauchten Matratzen inhaliert.
früher beim Zelten und kein Geld, haben wir uns Pfeifen aus Stöckern geschnitzt und abgebrannten Torf geraucht.

Ich möchte gar nicht wissen wie viele Womos meine Frau und ich haben schon in Rauch aufgehen lassen.
Also bei viel Rauchen geht es schon ins Geld.
Meine Frau hat mal 2 Jahre aufgehört und ist leider wieder angefangen. Ich habe noch nie versucht aufzuhören.
von Schröder
So 6. Jun 2021, 19:14
Forum: Marktplatz
Thema: [Biete] Biete Concorde 750 Charisma
Antworten: 0
Zugriffe: 227

[Biete] Biete Concorde 750 Charisma

Hallo,
ein Freund hat sich einen Clou Liner gekauft und somit ist der Concorde über.

Concorde Charisma 7500XL Bj. 2002, KM: 112.000, Länge: 8,32m
IVECO 60/15 mit Chip 170PS

Frischwasser 240l
Abwasser 240l
Fäkaltank 240l
Gastankflasche mit Aussenbetankung

Lounge-Version, Polstermaterial und Stoffe -neu-
Zerhackertoilette
Hubbett
TV
automatische SAT
Markise 6m
AHK
Tüv -neu-
Gasbackofen
großer Kühlschrank
elektrischer Frontrollladen
Wechselrichter
kein Reparaturstau! Bremsen und Zahnriemen -neu-
usw.
Preis: 47.500,-
20210606_183614.jpg
20210606_183656.jpg
20210606_183803.jpg
20210606_183856.jpg
20210606_183916.jpg
20210606_184026.jpg
von Schröder
So 6. Jun 2021, 17:04
Forum: Stammtisch
Thema: Alkohol, Genuss oder Sucht?
Antworten: 187
Zugriffe: 2112

Re: Alkohol, Genuss oder Sucht?

wusste doch, dass da noch was war. Aber Bier ist ja fast nur Wasser! :grin:
von Schröder
So 6. Jun 2021, 16:46
Forum: Stammtisch
Thema: Alkohol, Genuss oder Sucht?
Antworten: 187
Zugriffe: 2112

Re: Alkohol, Genuss oder Sucht?

ich denke die Gefahr der Abhängigkeit ist so groß wie bei jeder anderen Droge. Der eine kann damit umgehen und der andere eben nicht.

Grob überschlagen habe ich die vergangenen 50 Jahre wohl 50.000l Bier getrunken. Das sind ziemlich genau 3l Flüssigkeit/Tag gewesen die für einen gesunden Körper gefordert werden.
Harten Alkohol habe ich so gut wie nie angerührt.
von Schröder
So 6. Jun 2021, 11:03
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Evtl. steigende Preise
Antworten: 117
Zugriffe: 2120

Re: Evtl. steigende Preise

in den 60ern habe ich für eine Zigarette 10 Pfennig im Einzelverkauf bezahlt....30 Cent/Stück.
von Schröder
Sa 5. Jun 2021, 11:04
Forum: Stammtisch
Thema: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?
Antworten: 133
Zugriffe: 3027

Re: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?

ja ja, Eigentum belastet!
von Schröder
Sa 5. Jun 2021, 11:02
Forum: Reisen unter Bedingungen der Pandemie
Thema: Reisen unter Bedingungen der Pandemie
Antworten: 2850
Zugriffe: 118315

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

Freunde wollen auf dem Weg nach F noch ein paar Tage in Klüsserath stehen.......keine Chance, alles überfüllt!
von Schröder
Fr 4. Jun 2021, 11:11
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Entsorgen in öffentlichen Gullys?
Antworten: 33
Zugriffe: 818

Re: Entsorgen in öffentlichen Gullys?

Bevaube hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 10:31 Ich denke, 90% der WoMo‘s haben Abwasertanks 100 - 120 lt. und Toilettentank < 20.
eben! Ihm würden die restlichen 10% reichen.
Die restlichen 90% dürfen sich dann die Gerüche ihrer Buschkippereien, Baumbepinkelungen und Abplätschereien gegenseitig, untereinander zur Verfügung stellen! *2THUMBS UP*
von Schröder
Fr 4. Jun 2021, 10:31
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Entsorgen in öffentlichen Gullys?
Antworten: 33
Zugriffe: 818

Re: Entsorgen in öffentlichen Gullys?

Hans 7151 hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 08:34 Dann wäre der Platz aber schön leer!!!
Er steht eben auf dem Standpunkt.....Qualität vor Quantität!

Wie auch hier im Thread zu lesen, sind nicht alle mit dem Verhalten mancher wegen zu geringer oder gar keiner Kapazitäten zufrieden.
Kann mich an keinen Urlaub erinnern, wo nicht irgendeiner was in die Büsche kippt oder einfach sein Stinkwasser abplätschern lässt und diese Sauereien resultieren nun mal, weil dort Fahrzeuge anfahren, die für solche Plätze gar nicht ausgelegt sind!
von Schröder
Fr 4. Jun 2021, 08:27
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Entsorgen in öffentlichen Gullys?
Antworten: 33
Zugriffe: 818

Re: Entsorgen in öffentlichen Gullys?

Ein Freund sagt immer wieder, wenn er mal einen Stellplatz aufmachen würde, würde er vorne im Kassenhäuschen sitzen und "Womos" mit Abwasser- und Toilettentank kleiner 200l, gar nicht auf den Platz lassen. 8-)
von Schröder
Fr 4. Jun 2021, 08:20
Forum: Stammtisch
Thema: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?
Antworten: 133
Zugriffe: 3027

Re: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?

ich habe 2 Mädchen und die können mich rund um die Uhr beschäftigen. Egal ob eine neue Lampe anbauen oder Spiegel aufhängen, das Enkelkind hat auch immer was am Gokart oder Fahrrad zu schrauben.
Ich brauche mir keine Zusatzbeschäftigung zu suchen. *2THUMBS UP*
von Schröder
Do 3. Jun 2021, 11:17
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Evtl. steigende Preise
Antworten: 117
Zugriffe: 2120

Re: Evtl. steigende Preise

M846 hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 23:10 Man müsste die Steuern für SUV und Fahrzeuge mit großen Motor anheben. Dazu dann den teuren Sprit.
Schon beim Kauf wusste ich, dass der Wagen 14l/100km verbraucht. Das sind bei meiner jährlichen Fahrleistung ca. 700l-Spritverbrauch. Nun könnte man auf die Idee kommen, den Sprit mit Bezugsmarken
auf 700l/Jahr und Fahrzeug zu limitieren!
von Schröder
Do 3. Jun 2021, 10:55
Forum: Stammtisch
Thema: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?
Antworten: 133
Zugriffe: 3027

Re: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?

Elgeba hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 10:49 Kann jeder Dachdecker
Können schon, aber nicht dürfen! Zumindest der Befähigungsnachweis mit Schulung nach TRGS 519 ist erforderlich!
von Schröder
Do 3. Jun 2021, 10:52
Forum: Stammtisch
Thema: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?
Antworten: 133
Zugriffe: 3027

Re: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?

Anuzs hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 10:39 Der ist von Haus in kleinere 3 Zi. Wohnung gezogen. Er berichtet, dass immer wenn er und seine Frau nach 3 Monaten mit dem Womo nach Hause kommen, sie jedesmal denken, wofür brauchen wir eigentlich so eine große Wohnung?
Groß ist ja relativ.
Ich will nun neu bauen und will auch kleiner werden. Scheiter aber bei jeder Zeichnung immer an der Planung, in welchem Raum man wirklich Quadratmeter einsparen kann und sich wirklich noch wohlfühlt.
Da der Neubau ohne Keller geplant ist, müssen ja oben mehr Quadratmeter als Abstellflächen geplant werden und die lassen das Haus immer größer werden. crying
von Schröder
Do 3. Jun 2021, 10:43
Forum: Stammtisch
Thema: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?
Antworten: 133
Zugriffe: 3027

Re: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?

Elgeba hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 10:37 Ca. 40 Jahre alt.Und den "Bären" hat mir ein Dachdeckermeister aufgebunden.
dann solltest du schon mal anfangen Ausschau nach Firmen zu halten, die Asbest entsorgen dürfen!
von Schröder
Do 3. Jun 2021, 10:30
Forum: Stammtisch
Thema: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?
Antworten: 133
Zugriffe: 3027

Re: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?

Elgeba hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 10:21 Walmdach aus Kunstschiefer,praktisch unkaputtbar.
Wer hat dir denn den Bären aufgebunden? Wie alt ist das Dach?